Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC 1100A

Fratzeklatsch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt seit 8 Wochen den NEC DVD+RW ND-1100A eingebaut und schon so ca. zehn verschiedene Rohlings-Sorten ausprobiert. Von maxell über Platinum, MMore, TDK, prodye und Philips (CD-R/RW, DVD+RW und -RW)...bekomme bei Nero-Burning die Fehlermeldung "Power Calibration Error".

Kann mir irgendjemand mal auf die Sprünge helfen?

THX im Voraus, FK

AK_VIDEO Fratzeklatsch „NEC 1100A“
Optionen

probier doch das gerät mal bei einem Kumpel aus ob´s da funzt wenn nicht dann Rep oder
Tausch.

Spasstiger Fratzeklatsch „NEC 1100A“
Optionen
(CD-R/RW, DVD+RW und -RW)

Dass -RW nicht geht, wundert mich nicht, dein Brenner kann nur +!
Aber beim Rest wunderts mich etwas. Am besten fahre ich zur Zeit mit demselben Brenner mit CD-R's TDK, hatte noch keinen einzigen Brennfehler und gelesen werden die Teile auch sauschnell. An zweiter Stelle kommen die Octron-Rohlinge, hatte glaube ich 1 Brennfehler, dafür hat man für jeden Rohling ein Slim Case (TDK kauf ich immer in der 25er Spindel). Bei CD-RW's hab ich bisher nur 2 ausprobiert, der eine vom Lidl, der andere von Verbatim. Der Verbatim CD-RW macht keine Probleme, der andere konnte vom Laufwerk eines Kumpels nicht gelesen werden, wenn ich was draufgebrannt hab (wenn er selber was draufbrennt, gehts).
Bei DVD+R's hab ich bisher TDK und Intenso ausprobiert (jeweils nur 2,4-fach). Beide gehen einwandfrei, der TDK wird etwas schneller gelesen. Bei den DVD+RW hab ich bisher nur Intenso ausprobiert, geht problemlos, nur die Lesegeschwindigkeit auf einem Standalone-Player (Cybercom) lässt zu wünschen übrig (Filme laufen aber flüssig).

Fratzeklatsch Nachtrag zu: „NEC 1100A“
Optionen

THX Spasstiger!
Hab zuerst den Rat von deinem Vorgänger befolgt,...> ging auch nicht.
Dann mal deine Sorte Rohlinge extra gekauft, ...> ging auch nicht.
Werd wohl jetzt dem Händler ein bisschen aufn Pelz rücken müssen, der soll das Ding umtauschen. Hab nämlich jetzt so langsam die Faxen dicke...waren ja immerhin ein paar €uro aus meinem Geldbeutel.

Trotzdem danke für die Hinweise

Gruß FK

P.S.: euer Forum ist sehr hilfreich

MichiMEM Fratzeklatsch „NEC 1100A“
Optionen

Dann gehe ich mal davon aus, dass der NEC ND-1100A keine Empfehlung ist!
Kann mir jemand einen guten Brenner empfehle, der + UND - schreiben kann?

Gruß
Michi

Fratzeklatsch Nachtrag zu: „NEC 1100A“
Optionen

Hab da grade mal was rausgefunden:
Über der Serial-Nr sind 2 eingerahmte Kästchen.
Sollte rechts oben im kleinen Kästchen neben der FCC-ID "GEF" stehen ist es ein Grauimport, der nicht alles "frißt".
"GNX" steht für Januar 2003
"VOX" steht für (-ab) Dezember 2002
Bin also auf nen Grauimport reingefallen,...grrrr!!!!

Hoffe euch beim Kaufen ne kleine Hilfe gewesen zu sein
(und achtet auf den Code)

Gruß FK