Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nec 1300 A

Black-Titan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,


habe den lite-one brenner wieder umgetauscht gegen einen nec 1300 a,Firmware1.07,läuft alles wieder normal.Das prob was ich jetzt habe ist,das er keine DVD-Rohlinge mehr brennt,jedenfalls nicht die billigen von intensio,SK,oktron von lidl.die einziegsten die er mir brennt sind die von Medianca DVD-R.Das kann doch nicht sein das die anderen alle fehler haben durch die produktion.nero zeigt mir immer an "ungültige Disk".oder liegt das vieleicht an nero 6.0?oder sollte ich mal etwas teurere rohlinge kaufen,TDK oder Maxell?übrigens Princo habe ich auch aus meinem sortiment geschmissen,das ist ja nur billigkram!!!


Arbeite mit:1,8 Ghz,nero 6.0,shrink,Win XP.


Kann mir jemand helfen?

Conqueror Black-Titan „nec 1300 A“
Optionen

Ich denke die Firmware des Brenners ist Version 1.08 ???

Black-Titan Conqueror „Ich denke die Firmware des Brenners ist Version 1.08 ??? “
Optionen

Ne,das ist die originale vom Werk aus,früher war das ja 1.05 da mußte man die neue danach draufspielen,1.08 kann man sich jetzt downloaden,ist jetzt die aktuellste.mit der 1.07 fährt man aber ganz gut würde die neue auch nicht umbedingt draufspielen!

Conqueror Black-Titan „Ne,das ist die originale vom Werk aus,früher war das ja 1.05 da mußte man die...“
Optionen

http://www.necd.de/faq_detail.php?id=573&frage=286

Wie man sieht, NEC Brenner sind heikel.

mäusebjoern Black-Titan „nec 1300 A“
Optionen

Hallöchen,
bei DVD Medien, gerade bei billigen , treten sehr häufig Fehler auf.
Wer den billig Plunder kauft hat es nicht anders verdient, sorry, aber man spart da am falschen Ende auch, was die haltbarkeit betrifft.

AK_VIDEO Black-Titan „nec 1300 A“
Optionen

Jeder sagt was anderes aber das mit dem billig ``Plunder`` das seh ich da anders ...ich arbeite zwar mit einem etwas veralteten DVD-Brenner (Phillips DVD-RW 228 +Brenner)aaaber ich habe bis jetzt noch nicht einmal eine ``Billigscheibe``verbrannt geschweige das einmal eine nicht funktioniert hätte.Ich beschreibe in der Regel Platinum,Intenso,Ricoh und Phillips...gehe davon aus das der Rest der +Fabrikate auch bei mir funzt also liegt es ganz sicher nicht an den Rohlingen.NEC ist in meinen Augen kein schlechter Brenner ...
er ist nur zu schnell auf den Markt geworfen worden mit anderen Worten das Ding ist relativ unausgereift was die Firmware angeht.Aber wir wissen ja nicht erst seit heute
wie schnelllebig die Computerelektronik heute ist.Die Firmen sind in allererster Linie
am Profit interessiert was dem Kunden nach dem Kauf noch bevor steht...oder nicht... ist denen egal.