Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC 1300a Firmenware

MachMal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem 1300 er die Firmenware von 105 auf 107 geflächt(Original von NEC).Das hat den nachteil das er noch weniger Rohlinge annimmt als mit der 105 er.Habe mir von Herries eine gecrackte(105v11fr)gezogen aber sie geht nicht rauf.Error:Specify the Drive.Erbitte Hilfe Danke

mr.escape MachMal „NEC 1300a Firmenware“
Optionen

Wenn schon falsch, dann aber "gefläscht". ;)

Ich habe mir 107v3 als bootcd gezogen, auf eine -rw gebrannt und im dvd rom damit gebootet (nackt, ohne alle treiber).
Dann von lw a: (cd als pseudofloppy) mit:
NEC1x00A -pri (Primary) -sec (Secondary) -mas (Master) and -sla (Slave) -flash 107v3au.bin

z.b. secondary master
NEC1x00A -sec -mas -flash 107v3au.bin

geflasht. Viola!

mr.escape

ps.:herrie empfiehlt die autoreset variante, weil damit softwaremässige rpc-kacke entfällt, weil alle glauben, die hardware würde mitzählen, tut sie aber nicht. DVDGenie u.ä. sind nicht nötig um windoofs z.b. auszutricksen. Wechselt man sehr häufig die zone, ist rpc1 aber besser.

greeny0815 MachMal „NEC 1300a Firmenware“
Optionen

Das richtet sich mehr an "mr.escape"...sofern der thread noch beachtet wird...
ne Antwort oder Lösungsvorschlag wäre dann toll. Habe meinen 1300 geflashed...ganz nach Vorschrift (2. contoller alleine alle andern Lw's abgeklemmt etc) und bei ca 99% ist er ausgestiegen uns seit dem "tot". In den meisten Foren steht das stimmt, in anderen gibts spezialisten die das beheben können...nur leider schreibt keiner für mich verständlich wie/womit und obs wirklich je geklappt hat. (Bin nur Anwender und versteh nicht viel von den ganzen Sachen..Sorry) Kannst du mal Ideen auschütten oder das da oben beschriebene etwas ausführen, am besten mit links zu den angedeuteten Seitn. Bin für jeden Tip dankbar...habe mords Wut auf NEC, bzw daß flashen so notwendig ist für die erweiterte Medienerkennung und es dann so lausig klappt :-(( ThanX Greeny

Altbier MachMal „NEC 1300a Firmenware“
Optionen

Habe auch versucht den DVD-Brenner 1300a eine neue Firmenware zu verpassen . 1.7
(brannte keine Emtec Rohlinge)
Habe es aus Windows gemacht und vorhehr alle anderen Programme geschlossen.
Update lief bis 99 Prozent dann war alles Schrott.
Vielleicht sollte man es im Dos flashen.
Dann läuft nix im Hintergrund.
DVD Laufwerk beim Händler umgetauscht.
Habe den Händler auch mitgeteilt das es die Firmenware ist die den Brenner geschossen hat. Noch mal Glück gehabt.

altbier

Zero.Berlin MachMal „NEC 1300a Firmenware“
Optionen

Flashen:

also ich habe unter DOS und unter WIN keine probleme beim flashen gehabt mit der "orginal firmware von nec als auch mit der gecrackten.

an sich wird beim flashen nicht viel geändert außer das die liste der medien erweitert wird und ein paar kleinigkeiten

denkt daran das nach möglichkeit keine programme offen sind und auch keine unnötigen task´s im intergrund laufen

die sache mit dem flash-absturz bei 99% ja die kenne ich (arbeite viel mit diesen dingen beruflich) also in den allermeisten fällen ist das kein absturz
ERLÄUTERUNG des flashvorganges:

es wird die software und alle tabellen übertragen bis zu den genannten 99%, dann wird es erst interesant den jetzt werden die daten verifiziert das heißt im letzten prozent wird noch einmal alles verglichen und dieser vorgang dauert fast so lange wie die ersten 99% also keine panik wenns mal etwas länger dauert das ist normal

nur WIN sollte nicht abstürzen und stabil laufen
und ein stromausfall ist auch schlecht (eine UPSi ist da immer gut )