Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC 1300A wird nur noch als CD Brenner erkannt bzw. kann keine D

Vareler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also ich hab mir heute mit Nero eine DVD gebrannt und dabei ist mir Nero mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Und seitdem hab ich das Problem daß mir der Brenner keine DVD's mehr erkennt. Hatte das inoffizelle Firmware 105v6fre drauf. hab dann mal einige andere ausprobiert aber mit denen war es das gleiche :( Hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen könnt ? Oder muß ich den Brenner Umtauschen ?

Hab ihn mal in meinen anderen 'Rechner unter Win XP eingebaut und dort wird er nur als "CD-Laufwerk" erkannt. CD brennen und lesen geht.

Fratzeklatsch Vareler „NEC 1300A wird nur noch als CD Brenner erkannt bzw. kann keine D“
Optionen

Hallo,
probier doch mal ein Firmware-Update auf 1.08, hat mir auch geholfen. Jetzt frißt er wieder alles, auch die Aldi-Rohlinge etc.
Falls du das FW-Update nicht findest: mail mich apigb@gmx.de
Gruß FK

Vareler Fratzeklatsch „Hallo, probier doch mal ein Firmware-Update auf 1.08, hat mir auch geholfen....“
Optionen

Hallo,
danke für deine Antwort. Aber wie gesagt ich habe gestern alle möglichen Firmwares ausprobiert (auch das 1.08er) aber es hat nix geholfen. Heute hab ich den Brenner zum Händler zurückgeschickt, hoffe das ich schnellstens Ersatz bekomme.

Gruß

Vareler Nachtrag zu: „Hallo, danke für deine Antwort. Aber wie gesagt ich habe gestern alle...“
Optionen

Arrrrgggghhhh !!!
Hab damals einen neuen Brenner bekommen und jetzt ist es schon wieder passiert: NERO mit Fehlermeldung abgebrochen und es werden jetzt keinen DVDs mehr erkannt :(

Hat da jamand vielleicht eine Idee (ohne das ich den wieder einschicken muss) ???