Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC CB-2100B Combo - Laufwerk WIN98ME

MAJA-II / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter WIN98ME werden nur DVDs erkannt. Manchmal wird auch eine CD erkannt (geht/geht nicht Effekt).
Ich habe in anderen internationalen Foren gelesen, dass gleiche Probleme bei einer neuen Systeminstallation entstehen. Jedoch hatte keiner eine Lösung.
Habe das Gerät gebraucht gekauft, jedoch ohne Recovery CD & Treiber CD. Die Gericom-Hotline sagt, dass es ein Treiberproblem sei.
Gibt es eine Lösung ohne neue Treiber CD?

Conqueror MAJA-II „NEC CB-2100B Combo - Laufwerk WIN98ME“
Optionen

Was hat NEC mit Gericom zu tun.Du hast doch nicht etwa einen Gericom Laptop???
Wenn doch, ab zur Garatiereparatur,wenn Du noch eine hast???

MAJA-II Conqueror „Was hat NEC mit Gericom zu tun.Du hast doch nicht etwa einen Gericom Laptop???...“
Optionen

Es ist ein NEC CB-2100A nicht B.
Jetzt habe ich in einigen anderen Foren gelesen, dass es immer wieder bei Combolaufwerken zu diesen Problemen kommt. Jedoch hat keiner eine Lösung, ausser XP installieren und Service-Packs. Jedoch habe/will ich kein XP.
Das Laufwerk ist in einem Gericom WebgineXL Per4mance.
Klar gibt es auch Garantie, jedoch nicht am Sonntag und falls es doch ein Treiber-Problem ist, fehlt mir noch die grüne Treiber CD von Gericom und die Recovery-CD.

MAJA-II Conqueror „Was hat NEC mit Gericom zu tun.Du hast doch nicht etwa einen Gericom Laptop???...“
Optionen

Es ist ein NEC CB-2100A nicht B.
Jetzt habe ich in einigen anderen Foren gelesen, dass es immer wieder bei Combolaufwerken zu diesen Problemen kommt. Jedoch hat keiner eine Lösung, ausser XP installieren und Service-Packs. Jedoch habe/will ich kein XP.
Das Laufwerk ist in einem Gericom WebgineXL Per4mance.
Klar gibt es auch Garantie, jedoch nicht am Sonntag und falls es doch ein Treiber-Problem ist, fehlt mir noch die grüne Treiber CD von Gericom und die Recovery-CD.

Conqueror MAJA-II „NEC CB-2100B Combo - Laufwerk WIN98ME“
Optionen

Gericom hat eine Homepage wie Dell,nur wird dort die Seriennummer des Laptop abgefragt die ich natürlich nicht habe.Also versuch Dein Glück.
www.Gericom.com