Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nec dvd 1300a

lil_angel21 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

benutze das nec - laufwerk z. zt. mit medianca dvd+r rw 4,7 gb medien. bisher ist es mir nicht gelungen, diese dvd's mithilfe nero6, mit mehr als 1,48 gb zu beschreiben. was ist da los? warum schafft die software (das laufwerk) nicht die möglichen 4,7 gb zu schreiben?

AK_VIDEO lil_angel21 „nec dvd 1300a“
Optionen

Versuche es einfach mal mit anderen Rohlingen.Meine Meinung über diesen Dualbrenner ist auf einer Scala von 1-5 im unteren Feld zu suchen.Man sollte eigentlich NEC mal fragen was die sich dabei gedacht haben so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen...und die Tester die das Ding mit sehr Gut bewertet haben sollte man ebenfalls belangen.Die Softwareentwickler die die Firmware geschrieben haben waren offensichtlich sehhhhhr in Zeitdruck ?!?!Man kann nur wünschen das ads nächste Gerät bessere Tests
bestehen muß und die Firmware ausgereifter ist.Toy Toy Toy

moelzi lil_angel21 „nec dvd 1300a“
Optionen

Schau mal auf der Seite von Nec, welche Rohlinge empfohlen werden und probier die. Am besten mit einer RW. Brauchst du dann bei Fehlbrand nicht wegzuwerfen. Funktioniert es nit einem anderen Brennprogramm? Neueste Version von Nero?

Fever65 lil_angel21 „nec dvd 1300a“
Optionen

Hallo,

@ AK_VIDEO
Besitze ebenfalls diesen Brenner und kann ihn nur jedem empfehlen! Für den Preis gibt es z.Z. keinen besseren Multiformat Brenner. Wie kommst du darauf, das es sich dabei um ein unausgereiftes Produkt handelt? Habe den Nec seit einem halben Jahr, habe mehr als 50 Rohlinge, verschiedener Marken und Typen beschrieben und keinen einzigen Ausfall gehabt. Wenn du dich mal in anderen Foren umhörst, wirst du auch andere User finden, die ebenfalls mit dem Nec sehr zu frieden sind.

@ bofrawer28031
Auf einen DVD Rohling passen nunmal keine 4,7GB drauf, sondern nur 4700000000byte, also knapp 4,38GB.

bofrawer2803 Fever65 „Hallo, @ AK_VIDEO Besitze ebenfalls diesen Brenner und kann ihn nur jedem...“
Optionen

Danke Fever65 (65Jahre alt?) für die recht flüssige (überflüssige) Belehrung, das beantwortet aber meine Frage immer noch nicht!!! Wenn er denn die knapp 4,38 GB schreiben würde, wäre ich ja mehr als zufrieden.

Fever65 bofrawer2803 „Danke Fever65 65Jahre alt? für die recht flüssige überflüssige Belehrung,...“
Optionen

Hallo bofrawer2803

Sorry, aber ich habe bei deinem Thread ganz übersehen, das du nicht mehr als 1,48GB auf den Rohling brennen kannst.
Was macht Nero denn, beim Versuch mehr Daten auf die DVD zu brennen? Welche Fehlermeldungen? Andere Brennsoftware installiert?
Gib mal ein paar mehr infos.
Ps. Vom Rentenalter bin ich noch weit entfernt.

AK_VIDEO lil_angel21 „nec dvd 1300a“
Optionen

Grüß dich Fever65!
Habe selbst mit dem NEC keine Erfahrungen sammeln können da dieser Brenner damals noch
unerschwinglich für mich war.Deshalb kaufte ich mir einen Phillips DVD Brenner ...der kann zwar nur 2,4fach schreiben und auch nur die Formate +R und +RW habe aber damit auch noch nie einen Rohling verbrannt.Andere schimpfen über das Gerät also nimms nicht Privat
is nur so ne Feststellung das Multibrenner momentan noch nicht so gut arbeiten wie reine
+ oder- Brenner wenn du dir das Thread hier genauer anguckst ist jedes 4.Posting ne Macke von einem 1300NEC.Es ist auch nicht jede Rechnerkonfiguration gleich warscheinlich liegts auch mehr an dem Zusammenspiel von Brennersoftware und Brenner...es kann viele Ursachen haben.Nichts für ungut. Gruß AK_VIDEO

Fever65 AK_VIDEO „Grüß dich Fever65! Habe selbst mit dem NEC keine Erfahrungen sammeln können...“
Optionen

Hallo AK_VIDEO,

Der Nec ist wohl der am meisten verkaufte Brenner. Von daher ist es auch verständlich, das es auch viele gibt, die über diesen Brenner schimpfen (denn nur wer Probleme hat postet hier) und daran ist nicht immer nur der Brenner schuld, wie du schon selber sagst, das kann viele Ursachen haben.
Multiformat Brenner müssen nunmal viel mehr Rohlinge unterstützen, was auch mal zu Problemen führen kann. Besonders bei -R gibt es viele minderwertige Rohlinge und viele dieser werden auch von der Firmware des Nec's nicht unterstützt.
Nun, ich will hier keine Webung für dieses Produkt machen, aber er ist meines Wissens, nach wie vor der günstigste Multibrenner und nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird.

Gruß Fever65


Mondeo lil_angel21 „nec dvd 1300a“
Optionen

Habe den gleichen Brennen!
Musste das Bios updaten auf version 1.6 (für Dos) oder 1.7 (für Windows).
danach Brannte er fast alle Rohlinge!