Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nero

gerdi1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

nachdem ich bei nero immer das problem hatte, dass er cdrw nicht erkennt, habe ich es mit cd mate probiert. es funzt einwandfrei. neue treiber installiert, die neuste firmware runtergeladen, aber nero will nicht. also an was liegt das. ???

gruß
gerdi

Conqueror gerdi1 „nero“
Optionen

Nero erstellt doch ein Logfile im Fehlerfall.Schick dieses doch an ahead.Die können Dir auch sagen an was es liegt.

Ciao

Anonym gerdi1 „nero“
Optionen

Welcher Brenner denn überhaupt?
Hier ist die URL für die Komp. Recorder für Nero
http://www.ahead.de/de/index.html#c1002822566925
Ansonsten über Produktinfo...Recorderunterstützung

Evtl. mal Nero auf die neuste Version updaten
http://www.ahead.de/de/index.html#download

Neo9998 gerdi1 „nero“
Optionen

Behscreibe mal dein problem genauer, warum Nero die CD nicht löscht, was passiert? Weißt du ob CDMate über die ASPI-Schnittstelle mit dem Brenner kommuniziert? Probiers noch mal mit CloneCD, wenns damit auch funktioniert, könnte witrklichd er ASPI-Treiber schuld sein.

gerdi1 Neo9998 „Behscreibe mal dein problem genauer, warum Nero die CD nicht löscht, was...“
Optionen

hi,

ich möchte meine aufgenommen bilder auf eine cdrw brennen. bei nero kommt immer die meldung, dass er diesen medientyp nicht kennt bitte legen sie eine cd/cdrw ein. bei cdmate funzt das wunderbar. clonecd kann ich m.e. nicht benutzen weil ich keine dateien einlesen kann. habe aber beim support von nero wegen dem problem nachgefragt. ach übrigens, das brennen auf cdrw hat mit einer älteren version von nero schon funktioniert.

gruß gerdi

Conqueror gerdi1 „hi, ich möchte meine aufgenommen bilder auf eine cdrw brennen. bei nero kommt...“
Optionen

Es gibt zwei Arten von CD-RW,sogenannte LowSpeed bis 4X und HiSpeed ab 4X.
Benutzt Du für CD Mate denselben Rohling der bei Nero dann nicht funktioniert.
Welchen Brenner hast Du denn??

Ciao

gerdi1 Conqueror „Es gibt zwei Arten von CD-RW,sogenannte LowSpeed bis 4X und HiSpeed ab 4X....“
Optionen

hi,
gleicher rohling von ricoh und der brenner ist auch von ricoh mp7125a