Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero erkennt keine CD-RW

M2000M / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen! Mein Nero erkennt plötzlich keine CD-RW mehr. Jahrelang keine Probleme, auf einmal geht es nicht mehr! Kommt immer Meldung: Bitte legen Sie richtiges Medium ein-CD-R bzw.RW.

acdc M2000M „Nero erkennt keine CD-RW“
Optionen

bist du sicher das es am nero liegt? vielleicht liegts am brenner? wie alt, marke?

R. Danz M2000M „Nero erkennt keine CD-RW“
Optionen

Brenner ist BTC BCE1610IM,mit anderem Brennprog.(NTI und CloneCD ) funktioniert es einwandfrei.Ich benutze aber am liebsten Nero. Erst seit einigen Tagen tritt dieses Problem auf. Habe jetzt mein altes Nero (5.5.10.28 )deinst. und Nero 6.0.0.9 installiert.Genau das gleiche Problem.

Looper M2000M „Nero erkennt keine CD-RW“
Optionen

Hi,

das Problem hatte ich auch einmal. Als ich dann den FSB wieder auf 66MHz gestellt habe (vorher 75MHz) lief alles wieder bestens. Solltest Du also Dein System übertaktet haben, dann lass es testweise mal normal laufen.

Grüße ... Looper ...

Optionen

Habe nichts geändert ( Übertakten usw. ). Brenner bzw.Nero funktioniert einwandfrei mit jeder CD/R, nur nicht mit CD/RW. Allerdings muss ich noch sagen, dass eine ganz alte und zerkratzte CD/RW (nur 4fach ) mit Nero funktioniert. Habe mir ja neue gekauft(4-12fach ), weil die alte zerkratzte ab und zu mal spinnt. Ist das nicht verrückt?! Bitte, wer kann mir einen Tipp geben?

Schnakenzüchter M2000M „Nero erkennt keine CD-RW“
Optionen

Habe bereits davon gehört, dass manche Brenner, die RWs nur max. 4-fach beschreiben können, mit den neuen Medien (4-12 fach) nicht zurecht kommen. Vielleicht liegts daher "nur" am Medium?

Neo9998 M2000M „Nero erkennt keine CD-RW“
Optionen

Die meisten älteren Brenner können keine RWs bis 24x beschreiben, du musst Ausschau nach Multispeed-Rohlingen halten (1-4x!).

Optionen

Hallo zusammen,

habe mein Problem zum Teil gelöst. Habe mir 2 CD/RW's 1-4x gekauft(von versch.Herstellern).CD/RW wird erkannt, fängt an zu brennen und bricht mit Fehlermeldungen ab.Jetz hab ich mir die CD's mal genauer angeschaut und da steht nichts von "Multispeed". Auf meiner ganz alten zerkratzten steht MULTI SPEED.Also vermute ich mal, dass Neo9998 recht hat.Also werde ich morgen noch mal losziehen und eine CD/RW MULTISPPEED besorgen und hoffen, dass das Problem dann gelöst ist.

Reinhard