Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner brennt CD's, aber kann sie nicht lesen!

Lakos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihr,

bin gestern fast verzweifelt, meine Onkel kauft sich einen neuen Brenner (LG 48x 24x 48x).

Ich baue ihn ein, brenne CD (Multisession) alles super! Will ihm erklären wie er sie weiter führt, kommt folgende Fehlermeldung: "Lesefehler, Möglicherweise ist CD defekt!" Lege die CD ins andere Laufwerk, dort funzt sie perfekt......., lege die mitgelieferte Brennersoftware in Brenner, Fehlermeldung: "keine Win32 Anwendung". Also neuer Brenner retour in den Laden, anderer Brenner mit nach Hause genommen, einbau, brennen, alles schön, lesen - Fehlermeldung..... :-(

Die Wahrscheinlichkeit das zwei Brenner das gleiche Problem haben ist doch ziehmlich gering.Also warum brennt er, löscht sogar CD-RW's, aber kann *keine* CD's lesen?

Ich Danke im voraus für Eure Anworten.

Phoenix.Computer Lakos „Neuer Brenner brennt CD's, aber kann sie nicht lesen!“
Optionen

Nur so ne blöde Idee, hast du mal ein anderes Flachbandkabel probiert?
Oder einfach mal anders Jumpern.
Den aktuellen Aspitreiber instalieren.
Wenn das nicht hilft dann teste mal den Brenner in einem anderen Rechner.

An den Rohlingen(inkompatibilität) kann es ja nicht liegen da ja auch Original CDs nicht gelesen werden.

W.Stecher Lakos „Neuer Brenner brennt CD's, aber kann sie nicht lesen!“
Optionen

Also so weit Du die Möglcihekit hast, würde ich den Brenner auch mal in einen anderen PC (Freund, den eigenen, etc.) einbauen und ausprobieren. Wenn es da auch nicht kalppt, sehe ich das aber ehrlich gesagt als Hardwaredefekt, auch wenn es schon zwei Brenner sind.