Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer DVD Brenner - läuft aber net..

wolli55 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich sollte eigentlich total happy sein, weil ich mir einen DVD+R/+RW von Ricoh gekauft habe, aber leider kommen jetzt die Probleme.. (ist halt ein Billigangebot von Saturn gewesen - 89,- Euro) Zum einen erkennt mein System (winME) das Laufwerk und ich kann auch ganz normal cds lesen, aber bei NERO und WinOnCD wird es nicht als Recorder erkannt. Es ist ein IDE Laufwerk und benötigt keine Treiber, obwohl ich auch schon mal ausprobiert habe die mitgelieferten Treiber zu benutzten. Zum anderen kann ich die Software net installieren (InterVideo - DiscMAster, DVDCopy, WinDVDRecorder und WInDVDCreator). Es erscheint immer ein Fehler "iKernel.exe (0x1200)" - was auch immer das bedeuten soll.. Falls mir jemand da irgendwie behilflich sein kann, wäre ich super dankbar !!! Ole

Ole7 wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Des is übrigens ein RICOH MP5240A..

Conqueror wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Schon mal ein Update der Programme durchgeführt oder geschaut ob es Patches gibt.

Ole7 Conqueror „Schon mal ein Update der Programme durchgeführt oder geschaut ob es Patches gibt.“
Optionen

Habe nach Updates gesucht, aber bisher noch nichts gefunden. Auf der Homepage des Herstellers der Software ist über die so vorliegende Kombination nichts zu erfahren..

niemehrmediamarkt wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Hallo,
In Berufung auf Installshield knowledgeBase kann das Problem folgendermassen behoben werden:
(mache den ersten Schritt, dann starte setup. Wenn es nicht funktioniert, versuche den nächsten Schritt usw.):

Falls Du auf einem Windows98 Rechner installieren willst, lade die Datei Dcom98.exe von http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/download.asp herunter und starte sie.

Lösche den Inhalt des Temp Verzeichnisses.

Lösche das Verzeichnis Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield und starte setup.

Öffne Dein "Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32" Verzeichnnis und lösche den "Intel 32" Ordner, der die Datei "IKernel.exe" enthält. Dannach lade bitte nachstehende Datei herunter und installiere sie: http://support.installshield.com/kb/files/Q105097/IkernelSetup.exe

gefunden bei:http://www.anarchy-online.de/faq8.php
hth
Thomas

Ole7 niemehrmediamarkt „Hallo, In Berufung auf Installshield knowledgeBase kann das Problem...“
Optionen

Naja, das hat damit aber nicht viel zu tun, sorry.
Trotzdem aber danke

Ole7 wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Also hier nochmal der komplette Fehlerbericht:
Fehler bei der Installation von iKernel.exe (0x1200)
Ich habe genug Plattenplatz und WinME..

Fever65 wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Hallo,

Welche Nero Version hast du denn? Dein Brenner wird erst seit V. 5.5.10.15 unterstützt.

Ole7 Fever65 „Hallo, Welche Nero Version hast du denn? Dein Brenner wird erst seit V....“
Optionen

Ja, das kam mir auch in den Sinn, danke.
Ich probiere mal die ASPI Treiber aus..

Acidophilor wolli55 „Neuer DVD Brenner - läuft aber net..“
Optionen

Hi, hab genau das gleiche problem. bei win 98se.
gleicher brenner und gleicher fehlerbericht, beim installieren der software.
würd mich freuen, wenn du dich mal kurz melden könntest, wenn du das prob. gelöst hast.

schönen gruß Acidophilor.

LSDLuigi Acidophilor „Hi, hab genau das gleiche problem. bei win 98se. gleicher brenner und gleicher...“
Optionen

ich habe mir die Serials aus dem Internet gesucht (das kann in diesem Zusammenhang ja nicht verboten sein ;o) und dann einzelnd installiert. Das Brennprogramm DiscMaster ist allerdings totaler Mist. Bei einer DVD_RW überschreibt er mir immer die Dateien auf der Disc, die nicht gefunden werden können (weil die Quelle ja nicht mehr im Laufwerk ist). Ziemlich dumm, wenn man von mehr CDs etwas zusammen stellen will, als man noch freie Laufwerke hat. Ebenfalls habe ich Probleme bei der Erkennung der CD die ich kopieren will, da erkennt er bisher nicht das Format..

Falls dir noch etwas einfällt oder ne Idee hast, meld dich auch mal!

Gruß Ole (LSDLuigi)