Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Philips cdrw4816 kaputt ? :(

Robkill / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes:

Ich habe mir einen neuen Brenner geleistet nur funktioniert er nicht !

Ich schiebe eine CD rein er blinkt, und dann passiert nichts ich kann auf das laufwerk zugreifen alle treiber sind installert (master/slave ausprobiert) nichts passiert !

Und dann, ich klemm das ding an den alten pc meiner Mutter ran *bum* alles geht wunderbar ohne Probleme. *grml*

Stromversorung gechekt!

Ide-Kabel gechekt!

Liegt das an Windows xp ?, oder an meinem MSI-Ultra 2-r Board, ich weis es einfach nicht, hilfe !!! :(

Mein System:

Athlon xp 2000

Msi Ultra 2-r

512 mb ram

40 gb HDD

usw....

Conqueror Robkill „Philips cdrw4816 kaputt ? :(“
Optionen

Was genau passiert denn??Kannst Du "nur" nicht brennen mit dem teil.Oder kannst Du z.B. nicht auf Dateien zugreifen, wenn Du den Brenner als normales Cd-ROM Laufweerk benutzt.

Ciao

Robkill Conqueror „Was genau passiert denn??Kannst Du nur nicht brennen mit dem teil.Oder kannst Du...“
Optionen

Ich kann auf keine daten zugreifen er blink zwar aber er funktioniert nicht, kann nicht auf die dateien zugreifen, ich habe auch beobachtet das er allein beim booten meines 2. pcs wie oben beschrieben einfach nichts macht nur blinkt bei dem pc meiner mutter wird der bernner laut und liest die cd, :(

SmallAl Robkill „Ich kann auf keine daten zugreifen er blink zwar aber er funktioniert nicht,...“
Optionen

Bekommst Du den Brenner denn in deinem BIOS zu sehen und ist der entsprechende Anschluß auf "AUTO" gesetzt (weil wenn da vorher nix dran war steht er bestimmt auf "NONE")?