Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 40/12/40 defekt

J.S.B. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

von heute auf morgen liest das laufwerk keine cd's mehr. stattdessen blinkt die grüne led 8x auf, dann kurze pause, dann wieder 8x ... und so weiter. ich habe danach aktuelle aspi-treiber sowie die aktuelle firmware des brenners installiert! --> ohne erfolg. das laufwerk lief ca. 8 monate ohne probleme. habe weder irgendeine software noch sonstige sache installiert, was theoretisch der grund sein könnte. ... an was könnte das liegen, oder ist das laufwerk defekt?! vielleicht hat schon jemand die erfahrung gemacht!


besten dank schon mal.


gruß JSB

Neo9998 J.S.B. „Plextor 40/12/40 defekt“
Optionen

Wenn du wirklich nichts am System verändert hast und das Phänomen von jetzt auf nachher aufgetreten ist, liegt es wohl leider wirklich am Laufwerk ;-(

out-freyn J.S.B. „Plextor 40/12/40 defekt“
Optionen

Hast Du schon mal eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen? Vielleicht ist ja bloß zuviel Staub auf der Linse.

Roemer J.S.B. „Plextor 40/12/40 defekt“
Optionen

Hast du schon herausgefunden an was es liegt?? Ich habe das gleiche Problem, nach ca. 6 monaten fing es genau gleich an zu blinken. ich krieg das cd-fach noch auf aber danach kann ich es nicht mehr schliessen. deaktiviren im hardwaremanager nützt nichts, erst wenn es vom strom getrennt ist läuft der pc wieder anständig. natürlich der brenner nicht... bin froh über nachrichten: roemer.ch@gmx.ch
ist ziemlich dringend. danke!

J.S.B. Roemer „Plextor 40/12/40 defekt“
Optionen

meiner geht wieder, aber auch sporadisch. hab absolut keine ahnung an was das liegt. werd ihn aber glaub einschicken, is ja schließlich noch garantie drauf. aber wie gesagt, momentan geht er wieder, nachdem ich kleins bissi geschüttelt hab! ;) ... aber bleiben kann das auf jeden fall nicht