Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor brennt nicht im DAO/96 Modus

Infraphil909 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich mit Nero eine SVCD, Audio-CD oder sonst was im DAO/96 Modus brennen will, bricht der Vorgang am Ende grundsätzlich ab. Kann der Plextor PX-W4012A etwa kein DAO/96? Ich hatte vorher einen alten 8-fach SCSI Brenner von Plextor, der konnte eigentlich alles was ich wollte, deshalb habe ich den 40-fach Brenner genommen. Können Eure 4012A's auch kein DAO/96 mit Nero?

mr.escape Infraphil909 „Plextor brennt nicht im DAO/96 Modus“
Optionen

Wozu muss eine (s)vcd/audio-cd im dao/96 modus gebrannt werden? Vielleicht ist der übergang von track zu track bei dao/96 ein problem für den brenner. Dao/96 braucht man eigentlich nur um tricksen (kopierschutz) zu können, für normale cds ist raw nicht nötig. Möglicherweise weiss die firmware das und stellt sich quer bzw. ist nicht darauf optimiert/eingestellt.

mr.escape

Infraphil909 mr.escape „Wozu muss eine s vcd/audio-cd im dao/96 modus gebrannt werden? Vielleicht ist...“
Optionen

Naja, ist nicht nötig aber mich hat eben gewundert das der Brennvorgang abbricht. Der Modus stand bei mir einfach auf DAO/96 und ich denke dass damit auch gehen sollte. Ich brenne selten kopiergeschützte CD's, deshalb wäre es natürlich gut zu wissen ob DAO/96 wenigstens mit kopiergeschützten funktioniert - für den Fall das ich doch mal so eine CD kopieren will.

mr.escape Infraphil909 „Naja, ist nicht nötig aber mich hat eben gewundert das der Brennvorgang...“
Optionen

Hat der brenner auch probleme bei normalen (single session) cd-roms mit dao/96?

mr.escape

Infraphil909 mr.escape „Hat der brenner auch probleme bei normalen single session cd-roms mit dao/96?...“
Optionen

Kann mich nicht erinnern, ich denke das Problem tritt immer auf, wenn ich unter Nero im DAO/96 Mode brennen will. Ich werde es versuchen und dann berichten. Eine Audio CD ist aber doch auch Single Session - warum soll/kann das Probleme machen und CD-Rom nicht?
Irgendwie funktioniert hier die Benachrichtigung nicht, habe Deine Antwort nur durch Zufall gesehen.

mr.escape Infraphil909 „Kann mich nicht erinnern, ich denke das Problem tritt immer auf, wenn ich unter...“
Optionen
Eine Audio CD ist aber doch auch Single Session - warum soll/kann das Probleme machen und CD-Rom nicht?
Single session ja, aber multi track. Vielleicht ist der trackwechsel das problem? Ist aber nur eine vermutung. Single session cd-roms haben in einer einzigen session einen einzigen datentrack.

mr.escape