Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

POWER DVD XP

KuL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.Habe mir grade nen neuen Rechner gekauft.Mein Problem ist, daß weder bei POWER DVD noch bei WIN DVD DVDs laufen.Einige laufen zwar,aber das ist mehr Stillstand als Datenfluss!!!Hat jemand Tips???

Conqueror KuL „POWER DVD XP“
Optionen

Hast Du schon nach Patches geschaut.
Was für ein Betriebssystem hast Du denn drauf??
Ich nehme mal an, die Rechnerleistung reicht für DVD "anschauen"??
Hast Du den DMA Mode für die Laufwerke aktiviert,Gerätemanager,Controller(für 2000,XP)
Hat Du die ASPI Treiber installiert;die fehlen bei 2000 und XP??

Ciao

KuL Conqueror „Hast Du schon nach Patches geschaut. Was für ein Betriebssystem hast Du denn...“
Optionen

Habe WIN XP und 2,2 Ghz drauf.Kannst mir nen bischen auf die Sprünge helfen?(der Vorgänger war nen 386...grins)

Conqueror KuL „Habe WIN XP und 2,2 Ghz drauf.Kannst mir nen bischen auf die Sprünge helfen?...“
Optionen

Also der Soft DVD Player(egal welcher) kommuniziert über den sogenannten ASPI Treiber mit dem Laufwerk.Der ist aber bei XP nicht installiert.Den findest Du mit Hilfe einer Suchmaschine,Du must den zu Deinem System passenden nehmen.
Dann ist es so,das der DMA-Mode für die Laufwerke aktiviert sein muß,ansonsten muß der Processor die ganze Arbeit übernehmen.Den aktivierst Du wie gesagt im Gerätemanager und da beim IDE Controller.
Und dann sollte man vom Soft-DVD Player die aktuelle Version haben.

Ciao

KuL Conqueror „Also der Soft DVD Player egal welcher kommuniziert über den sogenannten ASPI...“
Optionen

Danke Dir...
Mal probieren