Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem LG GSA 4040B mit Nero 6.0.0.28

Jammin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Mein Brenner macht Probleme, und zwar klappen DAO-Recordings auf CDs nicht.


Es geht nur Track at Once, und das ist zum Überbrennen von CDs nicht geeignet.


DVD + oder -, +RW oder -RW sowie mit TAO gebrannte CDs machen absolut keine Probleme, nur das Disc at Once wird mit der Meldung "Fehlerhafte Kommandosequenz" abgebrochen.


Ist das ein Problem mit Nero oder ein Problem des Brenners ?


Der Brenner hat die Ursprungs-Firmware a300, habe mich an das Firmware update noch nicht getraut .. :-)


Achja, auf meinem alten Philips 8fach CD-Brenner ging DAO immer problemlos.


Danke für die Hilfe !

Conqueror Jammin „Problem LG GSA 4040B mit Nero 6.0.0.28“
Optionen

Na dann probier doch 6.0.0.30

Jammin Conqueror „Na dann probier doch 6.0.0.30“
Optionen

Habe heute das Update auf 6.3.0.0 durchgeführt, keine Veränderung.
Conqueror Jammin „ Habe heute das Update auf 6.3.0.0 durchgeführt, keine Veränderung.“
Optionen

Bist Du Dir überhaupt sicher,daß der DVD Brenner CD's überhaupt überbrennen kann.Da wäre ich mir gar nicht so sicher.

Jammin Conqueror „Bist Du Dir überhaupt sicher,daß der DVD Brenner CD s überhaupt überbrennen...“
Optionen

Problem ist aber leider, dass er auch keine DAO brennt, wenn man unterhalb der 700 MB Grenze bleibt.

Eine SVCD kann ich nur TAO brennen und das mag mein Philips DVD-Player nicht, mein daraufhin eingebauter alter Philips 8x-Brenner macht DAO dagegen vollkommen problemlos.

Was mich wundert:

Eine SVCD kann ich mit CloneCD auslesen und mit dem LG GSA 4040b auch brennen, und zwar in RAW-DAO, die CD läuft dann auch prima in meinem DVD-Player.

Sprich: SVCD in DAO brennen mit Nero geht nicht, SVCD in RAW-DAO kopieren mit CloneCD geht einwandfrei.

Kann ich daraus ausschliessen, dass das Problem beim Brenner liegt ?
Conqueror Jammin „ Problem ist aber leider, dass er auch keine DAO brennt, wenn man unterhalb der...“
Optionen

Hast Du noch irgendwie Zugriff auf die Version 5.5.0.54,denn diese Version ist über jeden Zweifel erhaben.


Ein andere Möglichkeit wäre die,den Brenner in einem anderen PC zu testen,um auszuschließen,daß irgendetwas in Deinem PC noch falsch konfiguriert ist,was immer schlecht zu beurteilen ist,wenn man nicht selbst persönlich vor dem PC sitzt.


PS:Das Firmwareupdate geht mehr in die Richtung "Rohlingsverträglichkeit"

Was mir auch durchaus noch vorstellen kann,ist ein Bug in Nero 6.x.Deshalb der Hinweis mit der Version 5.5.x
Wenn in einem Programm etwas funktioniert,aber mit einem andern nicht bei derselben Hardware dann stimmt etwas nicht.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Jammin Conqueror „Hast Du noch irgendwie Zugriff auf die Version 5.5.0.54,denn diese Version ist...“
Optionen

Es ist TOTAL schräg:

Habe das Freeware-Tool BURNATONCE installiert:

Überbrennen funktioniert einwandfrei.

Habe daraufhin ALCOHOL 120 % installiert:

SVCD-Images aus Nero in Alcohol importiert und mit DAO/SAO gebrannt - funktioniert einwandfrei.

Danach wieder Nero 6.3.0.0 ausprobiert:

DAO funktioniert jetzt einwandfrei, SVCDs lassen sich ohne Probleme brennen. Total bekloppt.

Klasse, jetzt habe ich 3 verschiedene Brennprogramme auf dem Rechner, der totale Programm-Kuddel-Muddel, aber jetzt klappt alles.

Wobei .. vielleicht klappt jetzt das DVD-Brennen nicht mehr .. schnell mal ausprobieren .. :-)
Jammin Nachtrag zu: „ Es ist TOTAL schräg: Habe das Freeware-Tool BURNATONCE installiert:...“
Optionen

Zu früh gefreut, nach einem Neustart der gleiche Mist wie vorher ..

Naja, wenigstens habe ich jetzt eine "Umgehungsmöglichkeit" ohne meinen alten Brenner wieder einbauen zu müssen.

Versteh einer meinen PC ..

Conqueror Jammin „Zu früh gefreut, nach einem Neustart der gleiche Mist wie vorher .. Naja,...“
Optionen

Wenn Du mehrere Brennprogramme installierst,dann ist nicht sichergestellt das z.B. Nero auf den für Ihn richtigen Brenn-treiber zugreifen kann.
Dies ist es was verwirrt,sobald der Rechner läuft funktioniert es,schon beim nächsten Mal einschalten nicht mehr.
Aber ich denke so wie Du es schilderst, ist der Brenner ok,Nur Nero muß in der 6-er Version noch seine Hausaufgaben machen.

Micky Conqueror „Wenn Du mehrere Brennprogramme installierst,dann ist nicht sichergestellt das...“
Optionen

Nö, Nero ist da absolut in Ordnung. Entweder sind da in der Tat schusselige Treiber am werkeln, aber das fehlende Firmwareupdate des Brenners ist schuld.
Aber bei aller Liebe, an Nero liegt DAS nicht.

Conqueror Micky „Nö, Nero ist da absolut in Ordnung. Entweder sind da in der Tat schusselige...“
Optionen

Bei der Updategeschwindigkeit von Nero,willst DU mir doch jetzt nicht weismachen,daß Ahead unschuldig ist. :-)

Micky Conqueror „Bei der Updategeschwindigkeit von Nero,willst DU mir doch jetzt nicht...“
Optionen

nananana....unter 5.5 war die Updategeschwindigkeit keinen Deut besser. Seid der 6.0.0.14 hat sich so gut wie nichts geändert. Einige neue Futures und ne neue Seriennummererkennung ist dazugekommen, aber seid dem dicken Bug in der ersten Version hat sich da nicht viel getan.

Wie auch immer, das Ihr Rechner keine CD's überbrennen kann liegt definitiv nicht an Nero.

Jammin Conqueror „Wenn Du mehrere Brennprogramme installierst,dann ist nicht sichergestellt das...“
Optionen

Aber was mich einfach wundert, ist die Tatsache, dass DAO auf meiner alten Brenner-Möhre im selben System läuft.

Zum Heulen .. :-)
Micky Conqueror „Hast Du noch irgendwie Zugriff auf die Version 5.5.0.54,denn diese Version ist...“
Optionen

.....aber Nero 6 ist inzwischen auch über jeden Zweifel erhaben. Sie wird ein anderes Problem haben. Denn gerade das überbrennen ist aus Nero 5.5 so übernommen worden und funktioniert einfandfrei.

Firmwareupdates sind nicht nur für Rohlinge zuständig, weit gefehlt.

Auf jeden Fall solltest Du das Firmwareupdate für Deinen Brenner einspielen und dann nochmal probieren.