Hallo,
woran kann es liegen, dass ich mit meinem DVD-Player(LG DVD-ROM DRD 8160B) keine DVD+RW lesen kann? Er meldet mir immer, keine Disc im LW! Ich benutze zum Abspielen Power DVD 4!
Danke
Gruss Heike
Hallo,
woran kann es liegen, dass ich mit meinem DVD-Player(LG DVD-ROM DRD 8160B) keine DVD+RW lesen kann? Er meldet mir immer, keine Disc im LW! Ich benutze zum Abspielen Power DVD 4!
Danke
Gruss Heike
....ich meinte natürlich "gebrannte" ;);)
Siehst Du in der letzten Zeile, was ich sehe:
Wenn es Dir auf die Lesbarkeit von diesen gebrannten Rohlingen ankommt,dann kann ich Dir nur Toshiba SD-M1712 empfehlen.
FEATURES:
- Data Transfer Rate
DVD-ROM 21.6MB/sec (16x Max.)
CD-ROM 7.2MB/sec (48x Max.)
- Average Access Time
DVD-ROM 120ms
CD-ROM 100ms
- 512KB Buffer
- Convenient E-IDE/ATAPI Interface
- MPC III Compliant
- Plug and Play Ready
- DVD-R/RW, CD-RW, CD-R Compatible
@ Conqueror: Hmmm, danke für den Tip. Aber ich wollte mir kein NEUES LW zulegen, da es erst ein knappes Jahr alt ist und ich bisher keine Probs mit dem Teil hatte! Ich denke mal, dass Du mir sagen willst, dass mein LW kein DVD+RW lesen kann??
Gruss
Heike
schon möglich, ich kann das aber nicht replizieren da ich kein DVD habe, aber Du könntest es mal über ISO-Buster testen, ob dein Film rennt und dann normal brennen, natürlich nur wenn du ISO.. hast :+]]
;~))
@ gurus! Dank eines lieben Mitmenschen bin ich im Besitz von ISO-Buster! Aber dieser sagt mir auch "no Disk" an! Ich selbst besitze keinen DVD-Brenner. Habe aber hier eine DVD liegen, die ich gern zum Laufen bringen würde! Die DVD läuft auf dem Rechner, auf dem sie gebrannt wurde!
Also nochmal meine Frage @all: Kann es sein, dass mein LW keine DVD+RW`s lesen kann?
Hallo Heike,
also ich kann mich an "CD" noch erinnern da funktionierten RW's nur in den Laufwerken in dem sie auch erstellt worden sind..
Heike ich denke es werden noch Leut's mit Erfahrung bei DVD-RW sich hier melden, ansonsten vermute ich, du weißt wann und wo, du liebe Mitmenschen findest ;~))
Ja, es kann sein, und es ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Zum einen ist ein RW-Format und hat wegen der geringen Reflektionsstärke grundsätzlich große Probleme, zum anderen ist es ein Plus-Format, dass nicht kompatibel zum Minus-Format ist und auch nicht vom DVD-Forum, den Inhabern des DVD-Forums, anerkannt ist.
Es gibt einige DVD-Laufwerke, die keine + Formate lesen können.