Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim abspielen von s(vcd`s)

Agimoni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


brauche Hilfe. Habe mir mit Emule Filme runtergeladen. Die runtergeladene Datei, kann ich ohne Probleme mit Power DVD abspielen. Wenn ich die allerdings als s(vcd) gebrannt habe und den Film mit Power DVD über den Dateimodus abspielen möchte, ist über die Hälfte vom Bildschirm grün und oben erscheinen kleine und große Vierecke und der Ton ist ein gequitsche. Ein Brennfehler kann es nicht sein, weil die s(vcd`s) auf einen anderen Rechner funktioniert haben. Könnte es am DVD Laufwerk (Aopen 12xDVD-ROM/ASH) liegen? Oder an der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 3) liegen? Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem PC. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional.

SEFTNT23 Agimoni „Probleme beim abspielen von s(vcd`s)“
Optionen

probier es doch mal mit anderen programmen zb winDVD oder such dir nen MPG2 codec und spiel die datei über den mediaplayer ab...versuchst du datei von festplatte oder CD abzuspielen?

Agimoni Nachtrag zu: „Probleme beim abspielen von s(vcd`s)“
Optionen

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche die Datei von der CD abzuspielen, also diese AVSEQ01 Datei. Der Mediaplyer kann die Datei nicht öffnen MPEG2 codec habe ich, MPEG2/ SVCD Encoder Plug in für Nero ist auch installiert, habe schon alles mögliche ausprobiert, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Gruß, Agimoni

bobo1979 Agimoni „Probleme beim abspielen von s(vcd`s)“
Optionen

Hallo,

so wie Du es beschreibst, weist das Problem auf defekte Sektoren beim Brennen hin. Versuche mach von deiner gebrannten SVCD ein Image zu erzeugen mit "Clone CD". Dazu nimmst Du dir den "Clone CD Profiler" zuhilfe, wo Du SVCD einstellst.Du lässt das Image auslesen, und brennst das selbige dann ebenfalls mit "Clone CD" wieder auf einen Rohling.

Wenn Du Glück hast (hat man fast zu 100%) dann hat "Clone CD" die Fehler ausgebügelt, und deine SVCD geht.

PS:Lese die CD bitte mit deinem Brenner ein und nicht mit dem DVD Rom, denn Brenner haben eine bessere Fehlerkorrektur. Du könntest auch versuchen die SVCD mit dem Brenner zu testen, das müsste dann auch fehlerfrei klappen.

MFG