Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rohlinge mit 4facher Brenngeschwindigkeit verfügbar?

glang / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich war gerade bei Amazon.de und habe mir die DVD-Brenner-Angebote angeschaut. Die haben einen HP DVD300i für 333,- €, allerdings kann ich keine 4fach-Rohlinge finden. Gibt es die überhaupt schon im Markt. Alternativ haben die einen Ricoh MP5125 für 239,- €. Ist zwar nur eine 2fach-Brenner aber billig - taugt der was?

Conqueror glang „Rohlinge mit 4facher Brenngeschwindigkeit verfügbar?“
Optionen

Was heißt hier,taugt der was.Du mußt Dich vorher festlegen,welchen Typ von Brenner Du haben willst(+),(-) oder(+/-),und vor allem welcher kompatibel zu Deinem vielleicht vorhandenen DVD-Player ist.

glang Nachtrag zu: „Rohlinge mit 4facher Brenngeschwindigkeit verfügbar?“
Optionen

Ich habe einen Mustek V56L und alle selbstgebrannten DVDs aus meinem Bekanntenkreis (egal ob Plus oder Minus) hat das Gerät abgespielt. Mir geht es hier nicht um Plus oder Minus sondern nur um um einen Brenner mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.

NobodyIsPerfect glang „Rohlinge mit 4facher Brenngeschwindigkeit verfügbar?“
Optionen

hallo,

mein tip heißt toshiba 5002 retail, habe ihn selbst; hat 259€ gekostet z. Zt. bei www. mindfactory für 221€, ist allerdings "nur" ein 2fach brenner, aber pass auf mit dem DVD-R, und DVD+R.

Tip: unbedingt die retail-version nehmen, denn die hat 512kb cache, die bulk-version hat nur 256kb cache.

die meisten DvD-player können nur DVD-R erkennen und abspielen. Als Rohlinge kann ich die Universal empfehlen, die sind günstig und man hat sehr wenig ausschuss.

mfg
nobodyisperfect

Neo9998 NobodyIsPerfect „hallo, mein tip heißt toshiba 5002 retail, habe ihn selbst hat 259€ gekostet...“
Optionen

Eine Bulk Version die technische Einschränkungen gegenüber der Retail Version hat ist am sehr misteriös. Das dürfte nicht so sein. Bei der Bulk version liegt kein Zubehör (Brennprogramm etc.) bei aber technisch sind es genau die gleiche Geräte.

flo99 glang „Rohlinge mit 4facher Brenngeschwindigkeit verfügbar?“
Optionen

zB DVD+R Verbatim 4-fach Speed 4,7 GB in Jewelbox 44,50 EUR