Du hast schon seltsame Vorstellungen von dem, was in einem PC abläuft ... Technik hat immer auch seine Grenzen!
Ich weiß nicht, was für eine Taktfrequenz Dein Prozessor hat und wieviel RAM Du verbaut hast. Wahrscheinlich hast Du auch noch so'ne blöde Creative SB mit Treibern, die von Haus aus den PCI-Bus und den Prozessor enorm belasten. Ich weiß auch nicht, welche Prozesse noch so im Hintergrund bei Dir laufen (ACPI, Virenwächter ...). ASPI-Treiber aktualisieren kann was bringen, muß aber nicht ... hängt letztenendes von der Gesamtkonfiguration ab. Grad der Defragmentierung der HDs ist auch nicht ohne Bedeutung.
Ich versteh ohnehin nicht, wie man während des Brennens noch ein halbes Dutzend andere Sachen mit dem PC machen möchte ... auf Musik hören kann man ja nun wirklich für die Brennzeit verzichten! Gerade MP3 decodieren kostet nun mal reichlich Prozessor-Rechenleistung ... liegt halt einfach in der Natur der Sache.
Wenn Du nicht einen Burn-Proof-Brenner hättest, könntest Du rein garnichts parallel dazu machen.
Bei meinem SCSI-System sieht die Sache schon sehr viel günstiger aus; ich könnte nebenbei am PC während des Brennens arbeiten ... aus Vernunftgründen mache ich es nicht! Auch beim Audio-Grabbing gilt - Hände weg vom PC!
Manchmal scheint es mir, das Problem ist eher vor dem Computer als im PC ...
rill