Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Selbstgebrannte Daten-DVDs lassen sich nicht abspielen

nevsrem / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brenne mit dem RICOH MP5240 eine Daten-DVD mit dem Programm Intervideo DiskMaster oder CopytoDVD. Das brennen funktioniert einwandfrei. Versuche ich die DVD mit dem selben Gerät zu lesen ändert sich die Laufwerksbezeichnung im Explorer von DVD/CD-RW-Laufwerk automatisch auf CD-Laufwerk. Klicke ich das LW an wird kein Inhalt angezeigt. Mit meinem anderen DVD-Laufwerk läßt sich die DVD auch nicht abspielen. Alle nicht von mir erstellten DVDs oder CDs werden ohne Probleme abgespielt. Wo liegt das Problem ? Windows XP ?

gelöscht_21907 nevsrem „Selbstgebrannte Daten-DVDs lassen sich nicht abspielen“
Optionen

Also das gerät mit dem du brennst sollte das gebrannte schon lesen.

versuchs doch mal mit der testversion von nero.
sonst fällt mir nur ein:

-andere rohlinge probieren.

nevsrem gelöscht_21907 „Also das gerät mit dem du brennst sollte das gebrannte schon lesen. versuchs...“
Optionen

Das gleiche passiert mit Nero. Ich glaube nicht, daß es an den Rohlingen liegt (Memorex DVD+R), mein Stand-DVD-Player zeigt zumindest die Ordnerstruktur an. Brennen ist ohne Probleme möglich. Ich tippe auf einen Windows XP-Fehler, irgendwie erkennt Windows die DVDs als CD-Roms.

nevsrem Nachtrag zu: „Selbstgebrannte Daten-DVDs lassen sich nicht abspielen“
Optionen

Ist gelöst ! Es lag tatsächlich an den Rohlingen ! Ich habe nun Philips DVD+R verwendet, damit gibts keine Probleme. Der Ricoh-Support empfiehlt folgende Hersteller:
DVD+R = Ricoh, Ritek, MMCC, Verbatim, Philips, Sony.