Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?

Ralf41 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Brenner kann 99 min. Rohlinge beschreiben. Sind diese für die Stereoanlage oder das Autoradio schädlich ? Wird die die ganze CD erkannt und welche 99 min. Rohlinge sind die besten ?

Vielen Dank!

Gruß

Ralf

Anonym Ralf41 „Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?“
Optionen
Anne Radtke Ralf41 „Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?“
Optionen

Schädlich nicht, nur kann wohl kaum ein Gerät diese Rohlinge lesen.

Gabe Ralf41 „Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?“
Optionen

Hi!

Doch, können auch zur Zerstörung von Laufwerken führen, da nicht nur die Spuren enger zusammen sind, sondern auch (je nach Hersteller) die Schreibfläche näher an dem CD-Rand endet.

Brennen geht nur mit bestimmten Brennern, meistens wird die Speed deutlich runtergesetzt, da sonst die Fehlerrate zu hoch ist und der Brenner event. dem Preegrove nicht folgen kann.

Bye
Gabe

Conqueror Ralf41 „Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?“
Optionen

Es kommt in diesem Bereich wie immer auf einen Versuch an.Es ist abwr so daß alle Toleranzgrenzen überschritten werden.Dies führt unter Umständen dazu,daß Dein Player im Auto oder Stereoanlage an den Anschlag fährt und die Lasereinheit mechanisch "festsitzt".
Außerdem bezweifle ich,daß der Player im Auto der Stereoanlage überhaupt solche Rohlinge lesen kann.

Optionen

Werde ich heute gleich mal testen mit meinem neuen MP3 Autoradiosupergerät. Mal sehen ob es was taugt.

Optionen

Also ich habe 99 Minuten-Rohling gebrannt und der geht über all, also mein Autoradio nimmt und spielt ordnunggemäß ab (Kenwood KC irgendwas) und mein alter CD-Player-5er-Wechsler von Sony spielt die CD ach ordungsgemäß ab. Es sollte also keinerlei Probleme geben, wenn Du einigermaßen aktuelle Geräte hast.Wie gesagt probieren geht über studieren, aber wer nicht hören will...

Optionen

Achso ich habe 99 Minuten Rohlinge von Intenso verwendet und der Brenner ist ein LG -GCE-8480B 1.04er Firmware.

Ralf41 Nachtrag zu: „Sind 99 Minuten Rohlinge schädlich ?“
Optionen

Danke für die vielen Antworten,

also mein Technics Player der Srereoanlage spielt den 99 er ohne Probleme ( 27 Lieder )
das neue Autoradio kommt nächste Woche mal sehen was das dazu meint.

Gruß

Ralf

Anonym Ralf41 „Danke für die vielen Antworten, also mein Technics Player der Srereoanlage...“
Optionen

Das geht bestimmt. Billige Elektroniksachen in großer Auswahl und günstigen Preisen gibts u.a. bei www.elektronika24.de nur so als Tip.