Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sonic DVD u Princo DVD-R ?

adreasg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe hier einen sonic dvd +/- bernner. dvd +/ - als dvd brennt er gut, aber wenn ich eine dvd-rw (princo vers 1.1 v. spindel) mit normalen daten im dvd modus beschreiben will, sagt nero (letzte version) legen sie ein medium ein. das macht er auch nach dem ich andere princo rw genommen habe. hat jemand einen rat ?

danke für die hilfe, andreas

Herman Munster adreasg „Sonic DVD u Princo DVD-R ?“
Optionen

Ja: kauf nicht jeden Kramss, nur weil er billig ist. ;-)Die Herstellung von DVD Rohlingen sämtlicher Sorten steckt noch absolut in den Kinderschuhen. Bis auch der allerletzte Hersteller endgültig den Bogen raus hat, dürfte noch einige Zeit verstreichen. Auch darf man nicht davon ausgehen, daß Rohlinge einer Firma, die mal funktioniert haben, von nun an immer funktionieren werden: Chargenunterschiede verhindern das nur allzu häufig! Die Hälfte meiner Fuji DVD+R mußte ich auch zurückgeben, da sie ums Verrecken nicht wollten, bzw. der Brenner wollte sie nicht. Auch wenn´s monetär noch weh tut, einigermaßen Aussicht auf halbwegs dauerhaften Brennerfolg geben z.Zt. nur die hochpreisigen von Herstellern wie z.B. Verbatim.

Die Finger laß von 4fach-Rohlingen aller Firmen, die funktionieren derzeit noch überhaupt nicht. Außerdem würd ich auch erst mal 1, 2 Stück nur kaufen bei für einen selber neuen Rohlingen, nicht gleich ne ganze Spindel. Funktionieren die, dann ein paar mehr kaufen, aber auch nicht gleich einen 2-Jahresvorrat.

Außerdem ist das eine der Schwächen des Sony-Brenners, die beiden Typen bisweilen nicht immer 100%ig auseinanderhalten zu können, gerade, wenn sie den Rand der DVD-Spezifikationen erreichen, was bei Deinen wohl der Fall ist.