Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TDK 800MB Rohlinge werden vom Yamaha CRW-F1E nur mit 97MB er

Dragonlord / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Yamaha CRW-F1E Brenner und wollte mit diesem eine TDK High Capacity Recordable 800MB 90 Min damit brennen. Habe auf dem Yamaha die neueste Firmware drauf (v1.0f). Dennoch erkennt er auf den TDK Rohlingen nur 97MB. Habe das WinXP agonlord

Dragonlord Nachtrag zu: „TDK 800MB Rohlinge werden vom Yamaha CRW-F1E nur mit 97MB er“
Optionen

Habe das WinXP eigene Brennprogramm ausprobiert, als auch Nero v.5.5.8.12 Yamaha Special Edition. Auch habe ich unter Datei-Einstellungen-Experteneinstellungen-Übergroße Disc-at-Once CD's erlauben ein Häckchen gemacht und sogar manuell 90 min eingegeben. Laut Anleitung kann der Yamaha überlange CD's bis 99min brennen. Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen? Thx im voraus :-)

Conqueror Dragonlord „Habe das WinXP eigene Brennprogramm ausprobiert, als auch Nero v.5.5.8.12 Yamaha...“
Optionen

Aktualisier mal Nero auf die aktuelle Version,5.5.10.35.Nebenbei gibt es für Deinen Brenner eine neue Firmware,version 1.0g.
Die XP-eigene Brennengine von XP sollte deaktiviert werden sonst gibt es Murks.
Auch kann es nicht Schaden unter XP den ASPI Treiber zu installieren.

Dragonlord Conqueror „Aktualisier mal Nero auf die aktuelle Version,5.5.10.35.Nebenbei gibt es für...“
Optionen

@ Conqueror

Das Update auf die neueste Nero Version hat das Problem gelöst, danke!!! Nur das Lesen solch großer CD's bringt mein Toshiba DVD Laufwerk vor ein paar Probleme. Aber was solls, mein Brenner liest sie einwandfrei :-)

PS: Wie schaltet man den WinXP Brenner serienmäßig ab?