Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba DVD-Rom kann keine Code 2 Filme mehr lesen!

DJ SHADOW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob DVD Player für den PC sowas wie ne ablaufgarantie haben. Das der Player nach 2 Jahren keinerlei Code 2 DVD mehr lesen kann. Das etwas komische Problem habe ich mit meinem "Toshiba DVD-Rom SD-M1502"! Wenn ich einen Code 2 Film einlege und er versucht zu lesen,blinkt nur noch das kleine Lämpchen am Player. Nur noch Codefreie (Code 0) erkännt der Player. Hat mein Player altersschwäche oder ist es ein Hersteller schaden?

mr.escape DJ SHADOW „Toshiba DVD-Rom kann keine Code 2 Filme mehr lesen!“
Optionen

Hast wohl zu oft zwischen den regionen gewechselt. Wenn das laufwerk allerding rpc1 ist, müsste evtl. die software einstellung geändert werden (z.b. dvdgenie). Da aber die led am laufwerk blinkt, sieht es eher nacht rpc2 laufwerk aus. in diesem fall könnte ein rpc1 (codefree) firmwareupdate helfen:http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=1&manufactor=31. Auf das genaue modell achten. Eventuell ist auch das löschen des software-länderkodes (windoof$ und/oder player software) erforderlich.

mr.escape

DJ SHADOW mr.escape „Hast wohl zu oft zwischen den regionen gewechselt. Wenn das laufwerk allerding...“
Optionen

Danke für die Info,
nur leider bietet diese mir schon bekannte Web-Site auf Dos basierende Updates an die leider bei mir unter XP keinerlei wirkung haben. Auch das Programm "DVD Region Free v3.01" hat leider keine Wirkung. Aber du hatest recht es ist tatsächlich ein rpc2 laufwerk! Gibt es den nicht irgendeine andere möglichkeit sich mit einer Software in den Player reinzuhacken und auf rpc1 umzustellen!

mr.escape DJ SHADOW „Danke für die Info, nur leider bietet diese mir schon bekannte Web-Site auf Dos...“
Optionen

Schnapp dir halt 'ne dos-bootdisk und benutze die dos programme. Images für bootdisks gibt es online (google hilft). Notfalls auch als bootbare cd brennbar. Bei unklarheiten auf besagter seite im forum fragen.

mr.escape