Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

toshiba dvd-rom sd-r 5002 und Memorex DVD-RW

bluemoon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, habe ein kleines problem.

mein Kumpel hat diesen DVD Brenner "toshiba dvd-rom sd-r 5002".

Eigenschaften nachzulesen hier: http://www.ciao.com/Toshiba_SD_R5002__1063809

Ich habe bei ihm einen SVHS Film digitalisiert und wollte ihn auf eine DVD- RW  aöso eigentlich die richtige DVD (nocht +) brennen.
Ich habe in Nero das UDF 1.01 (oder sowas) ausgewählt und dann meine 4.5 GB Datei draufgezogen (DATEN).

Jetzt hat der Brenner einen Geschwindigkeitstest gemacht. alles perfekt.
Jetzt wollte er anfangen zu brennen und hat mir immer einen Fehler gebracht.
Auf einen DVD-R Rohling konnte er jedoch einwandfrei brennen.

An was liegt es und wie kann ich den fehler beheben?

Ich habe die Memorex DVD-RW Rphlinge mit 4.7 GB Speicher just for info.

Bitte um hilfe...

Blue

AK_VIDEO bluemoon „toshiba dvd-rom sd-r 5002 und Memorex DVD-RW“
Optionen

Auf ne DVD passt nur 4,38Gb drauf das mit den 4,7 ist irreführend.
Wie wolltest du Brennen als Daten DVD oder Video DVD ?
So wie du das gemacht hast wirds ne Daten-DVD und die wird sich nicht im Player abspielen lassen.Lade dir DVDFab runter und auch gleich noch die Bedienungsanleitung und dann versuchs noch mal.

bluemoon AK_VIDEO „Auf ne DVD passt nur 4,38Gb drauf das mit den 4,7 ist irreführend. Wie wolltest...“
Optionen

ich will sie als daten dvd haben, weil ich sie von meinem Kumpel zu mir bringen will und dann digital schneiden für meine Facharbeit.
An der Größe der Daten kanns net liegen, weil ich wollte mal WINAMP, also keine Ahung so 2 MB brennen und dann hat er es auch nicht auf ne RW gebrannt. Aber in Nero muss ich nichts einstellen oder?! oder irgendeinen extra Treiber runterladen, dass er RWs brennt.
Jetzt werde ich mir mal dieses DVDFab runterladen.

Danke für Ihre Antwort,

Bluemoon

AK_VIDEO bluemoon „toshiba dvd-rom sd-r 5002 und Memorex DVD-RW“
Optionen

Ne ne das war ein nur ein Vorschlag zum herstellen einer Video-DVD dazu ist das Prog gut.
Ne Daten-DVD haste schon richtig gemacht.Welche Neroversion haste denn?Mach ein Update auf 6 bei mir funzt es gut und eventuell sind dann auch deine Schwierigkeiten damit beseitigt.Für DVD-Brenner braucht man keine Treiber und besonere Einstellungen sind bei ner Daten-DVD eigentlich nicht zu beachten aber 4,5Gb sind definitiv zu viel für ne DVD.
Ist mir eigentlich schleierhaft das er das trotzdem gebrannt hat.
Kannst ja auch mal nen anderen DVD-Rohling probieren manchmal liegts daran.Wenn nichts funzt...Festplatte raus und beim Kumpel anklemmen und Datei davon runterziehen.