Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba DVD SD-R5002 brennt nur in singel speed

darcmoll / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Mein neuer DVD Brenner Toshiba SD-R5002, brennt DVD's mit nur 1-facher Geschwindigkeit, obwohl ich im nero 2x eingestellt habe und 2x auch angezeigt wird. Aber der Brenner benötigt für eine ganze dvd ca. eine Stunde obwohl es mit 2x Geschwindigkeit doch nur ca. eine halbe Stunde dauern dürfte, oder?

Mit CopyToDvd dauert es auch eine Stunde. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? ist doch sicher wieder nur ne Einstellungs-Sache.

Danke im Voraus.

Gabe darcmoll „Toshiba DVD SD-R5002 brennt nur in singel speed“
Optionen

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=61094&forum=8&8

Ist eher ein Problem mit verwendeten Rohling, denke ich

Bye
Gabe

Prügelknabe darcmoll „Toshiba DVD SD-R5002 brennt nur in singel speed“
Optionen

Ja das problem ist, dass die rohlinge nicht "eingetragen" sind. Die firmware des 5002 lässt nur bestimmte rohlinge mit 2x zu! das lässt sich allerdings ändern indem man die firmware mit hex workshop bearbeitet und statt einer medienbezeichnung (mit Nero cd speed auslesen) einfach die eigene einträgt: TAIYOYUDEN (Fuji 2x) ==> VDSPMSAB 01 (Sky Media 4x)

Ich stehe allerdings noch vor einem anderen Problemchen... bei der firmware 1031 und 1032 lies sich das problemlos bewerkstelligen... es gibt sogar ein progrämmschen (KMedit) das das für dich erledigt, dann flashen und alles ist gut. Bei der 1033 muss man notgedrungen selbst hand angelegen. Hier sind die ganzen medien um 1 byte verschoben. Die firmware lässt sich allerdings aus unerfindlichen gründen nicht mehr flashen! HAT HEIRZU JEMAND HILFE?!?!?

pertama darcmoll „Toshiba DVD SD-R5002 brennt nur in singel speed“
Optionen

Hallo!

Kannst du mal bitte beschreiben, wie man das mit dem Hex editor macht. Habe damit noch nicht gearbeitet und würde meinen Brenner auch gerne "schneller" kriegen.