Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SD-M1612 list nur CD's

outlawz.cs-DarkmaN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD-Laufwerk von Toshiba kann keine DVD's mehr lesen... woran kann das liegen?


Ich habe das Laufwerk schon seit dem 10.01.2002... am Anfang lief es noch perfekt, erst nach etwa 12 Monaten fing es an, die neuesten GameStar-DVD's beim ersten Einlegen nicht zu lesen...


Ich musste immer erst eine ältere DVD einlegen, und mit Glück konnte er die neue DVD dann lesen. Bei Filmen ging es auch immer ohne Probleme. Doch das ist jetzt genauso.


Kann man da irgendwas mit einem Firmware-Update machen oder muss ich es einschicken?


Ist das noch ein Garantiefall? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

Neo9998 outlawz.cs-DarkmaN „Toshiba SD-M1612 list nur CD's“
Optionen

Du hast 2 Jahre Hersteller Garantie, also einfach anrufen und wegschicken/abholen lassen. Aber bevor du das machst öffnest du mal die Klappe und pustest kräftig rein. Öffnen solltest du es nicht, wenn du deine Garantie noch weiter behalten willst.

Conqueror outlawz.cs-DarkmaN „Toshiba SD-M1612 list nur CD's“
Optionen

Ein DVD Laufwerk ist komplizierter im mech./optischen Aufbau wie ein CD-ROM Laufwerk.Daher kann es sein daß Dein Laufwerk zwar noch hervorragend CD-Rom's auslesen kann aber keine DVD's mehr.
Ich würde das Teil gleich als Garantiefall reklamieren."Hineinpusten" hilft da nicht viel.Es sei denn Du bist ein starker Raucher.Dann kann die Linse mit Nikotin zuugesetzt sein,aber vor der Reinigung würde ich die Finger weglassen.

outlawz.cs-DarkmaN Nachtrag zu: „Toshiba SD-M1612 list nur CD's“
Optionen

danke für die tips... ich werde es mal zurückschicken.