Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SD-M1612 spinnt

MafiaXXX / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich hab Win XP und mein DVD-Laufwerk liest keine Film-DVDs mehr! CDs und so sind kein problem!! Meine Hardware ist im Profil.

Conqueror MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen

Hast Du etwas zwischen dem Zeitpunkt "wo es noch ging" und jetzt geändert???

drathy MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen

Hi! Ich habe auf einmal dasselbe Problem: selbes Laufwer auch XP. Gestern ging alles noch top! Meiner Meinung nach habe ich auch nichts verändert und nen Virus habe ich auch nicht... Neuinstallation von PowerDVD brachte auch nichts...bin absolut ratlos....

Conqueror drathy „Hi! Ich habe auf einmal dasselbe Problem: selbes Laufwer auch XP. Gestern ging...“
Optionen

Bist Du ein starker Raucher???Nichts für ungut aber deren Laufwerke geben viel früher den "Geist" auf als andere.
Kannst Du nur keine DVD's abspielen oder auch keine CD's lesen z.B. als CD-ROM Laufwerk benutzen.

drathy Conqueror „Bist Du ein starker Raucher???Nichts für ungut aber deren Laufwerke geben viel...“
Optionen

Also Raucher bin ich nicht (Du meinst sicher, dass die Linse verdreckt sein könnte)...
CDs funktionieren einwandtfrei.
Komischerweise wird bei mir im Arbeitsplatz das Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk bezeichnet und nicht mehr als DVD-Laufwerk, wie sonst...Aber normalerweise müsste ich damit doch zumindest noch (S)VCDs gucken können, oder?!? Die kann man doch meines Wissens auch mit normalen CD-ROMs gucken, oder?
Etwas komisches ist mir noch aufgefallen: Wenn ich bei PowerDVD in den Einstellungen auf die Sparte Audio gehe, schließt der Player sofort - genauso als würde ich den Play-Button drücken. Kann das Problem mit dem Sound zusammenhängen oder ist vielleicht schlicht das DVD Laufwerk hin?!?
Alles sehr sehr merkwürdig hier...

Neo9998 MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen
Aber normalerweise müsste ich damit doch zumindest noch (S)VCDs gucken können, oder?!? Die kann man doch meines Wissens auch mit normalen CD-ROMs gucken, oder?
-Ja

Wenn ich bei PowerDVD in den Einstellungen auf die Sparte Audio gehe, schließt der Player sofort
-Fehlermeldung?

Ich würde mal als erstes ASPI-Treiber aktualisieren udn danach PowerDVD neu installieren oder das Laufwerk an einem anderen PC testen.
drathy Neo9998 „ Aber normalerweise müsste ich damit doch zumindest noch S VCDs gucken können,...“
Optionen

Also ne Fehlermeldung ginbt es gar nicht - der Player schliesst einfach.
Bezüglich ASPI-Treiber: Ich hab eben mal gesucht und bin auch indirekt fündig geworden, aber ich weiß überhaupt nicht welchen ich da nehmen muss. Könntest Du mir bitte nen Link geben - wäre echt nett!
Das mit dem Laufwerk in nem anderen PC testen wollte ich nachher sowieso mal machen. Meinst Du denn es könnte kaputt sein? Ich habe das zunächst auch vermutet, aber auf einmal konnte ich ja komischerweise im Media Player wieder DVDs gucken...

Conqueror drathy „Also ne Fehlermeldung ginbt es gar nicht - der Player schliesst einfach....“
Optionen

Erklärung:
http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_aspi.shtml
Lad Dir das Tool ForceASPI 1.7 von hier:
http://www.doom9.org/index.html?/

Installier nur Version 4.6 denn Power DVD funktioniert mit höheren Versionen definitiv nicht mehr.

drathy Conqueror „Erklärung: http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_aspi.shtml Lad Dir das Tool...“
Optionen

Ok, besten Dank schonmal dafär - ich werde das nach dem Mittag in Angriff nehmen.
Übrigens: Das Laufwerk ist definitiv in Ordnung - bei meiner Schwester im PC lief alles bestens!!!

drathy Nachtrag zu: „Ok, besten Dank schonmal dafär - ich werde das nach dem Mittag in Angriff...“
Optionen

Also ich habe den ASPI-Treiber installiert - PowerDVD läuft immer noch nicht.
Ich habe eben DirectDVD getested - das läuft! Leider kann ich damit keine (S)VCDs testen...
Ich verstehe das nicht, wieso der eine Player läuft und der andere nicht...die greifen doch auf die selbe Hardware und Treiber zu...denke ich...

Conqueror drathy „Also ich habe den ASPI-Treiber installiert - PowerDVD läuft immer noch nicht....“
Optionen

Also Power DVD bietet doch nach einer Installation eine Systemanalyse an.Hast Du diese durchgeführt??
Für Power DVD 4.0 XP gibt es einen Patch 2417.Hast Du diesen installiert??

Wenn dies alles nichts hilft,und so wie ich verstanden habe, funktioniert Dein DVD Player in einem anderen Rechner??,hilft nur noch eine Neuinstallation.

drathy Conqueror „Also Power DVD bietet doch nach einer Installation eine Systemanalyse an.Hast Du...“
Optionen

Also ich hab im Moment nur die Version 3.0. Werde mir die 4.0 XP nochmal besorgen...und dann Analyse machen und Patch installieren....
Das Laufwerk ist einwandtfrei!
Mittlerweile kann ich bei mir über den Windows Media Player auch DVDs, auch DircecDVD funktionierte(war aber nur trial-Version). Das Problem muss also irgendwie bei PowerDVD liegen...
Mit Neuinstallation meinst Du wohl, XP komplett neu zu installieren, richtig? Eine Update-Installation habe ich schon gemacht.
Ich melde mich hier nochmal, sobal ich das mit PowerDVD 4.0XP getestet habe....

Conqueror drathy „Also ich hab im Moment nur die Version 3.0. Werde mir die 4.0 XP nochmal...“
Optionen

Du schreibst Du hast XP als BS.Wenn Du noch die Originalversion von PowerDVD 3.0 hast,dann ist es jetzt klar, wieso es nicht geht.Erst mit diesem Patch
http://www.gocyberlink.com/english/download/dl_patch.jsp?dl_id=54&ProdId=28
wird PowerDVD XP fähig,hoffe ich doch wenn Powerquest dies schreibt.Ich bin davon ausgegangen,Du hast Version 4.0 XP.
Das war eine schwierige Geburt !!!!!!!!

drathy Conqueror „Du schreibst Du hast XP als BS.Wenn Du noch die Originalversion von PowerDVD 3.0...“
Optionen

Ich muss Dich leider enttäuschen: Auch nach dem Update dasselbe Problem... Hätte mich aber auch gewundert, da ich noch nie PowerDVD 4.0 XP drauf hatte. Ich meine immer Version 3.0 gehabt zu haben und die life unter XP bislang tiptop.
Noch verwunderter bin ich jetzt, weil ich mit WinDVD2001, DirectDVD und dem WMP jeweils ohne Probleme DVDs gucken kann nur halt nicht mit PowerDVD.......

Conqueror drathy „Ich muss Dich leider enttäuschen: Auch nach dem Update dasselbe Problem......“
Optionen

Mit dem WMP kannst Du keine DVD's anschauen,weil dazu ein Plug-In nötig ist,und dieses ist nicht kostenlos.
Also, mir kommt die Sache langsam spanisch vor.Also der Power DVD ist erst mit dem Patch XP tauglich,daß ist amtlich,außer der Patch ist schon integriert.
Ich denke es hilft in dem Stadium nur noch eine Neuinstallation.

drathy Conqueror „Mit dem WMP kannst Du keine DVD s anschauen,weil dazu ein Plug-In nötig ist,und...“
Optionen

Ich hatte zum WMP nicht gesagt, dass es die Version 9 ist, die es bei Micosoft kostenlos gibt. Die kann auch DVDs abspielen...
Bei PowerDVD habe ich keinen Plan welche genaue Version ich da hatte, aber ich bin ziemlich sicher, dass es nicht die 4.0 XP war...
Wie auch immer, jetzt habe ich diese, aber leider immer noch das Problem...auch nach dem Update...
Du meinst eine komplette XP Neuinstallation, kein Update??

drathy Nachtrag zu: „Ich hatte zum WMP nicht gesagt, dass es die Version 9 ist, die es bei Micosoft...“
Optionen

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab's geschafft! Ich hab den Fehlerteufel an den Eiern gepackt!!!!!!!! :D
Es läuft wieder alles tiptop!!!!
Die Lösung: Ich habe einfach mal ne ältere Version (Build8) vom Nimo Codec Pack installiert und nun läuft wieder alles!!!!! JUHUU!!!!!
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Eure Mühe!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!

drathy Conqueror „Erklärung: http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_aspi.shtml Lad Dir das Tool...“
Optionen

Also das tool hat leider auch nix genützt...
Könnte das denn irgendwie mit dem Sound zusammenhängen? Sobald ich nämlich bei PowerDVD in den Einstellungen auf die Sparte Audio gehe, schliesst das Programm ebenso, als würde ich einen DVD abspielen wollen...

Venure MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen

HI, bin neu hier. habe euch über ne suchmaschine gefunden, und zwar auf der suche nach einem neuen treiber o.a. für mein Toshiba Dvd Player.
Bin gerade genau so an verzweifeln, da bei mir auch nichts mehr geht.

Die Probleme von drathy spiegeln sich bei mir wieder, doch anders als er habe ich XP erst erneuert. also, neuinstallation.

Habe treiber etc. installiert und den Nimo Codec schon lange wieder installiert.

Trotz allem läuft mein DVD gerät plötzlich nicht mehr richtig.
hatte nach der neu installation wieder Movie Jack 3 draufgezogen und angefangen zu rippen, dies ging eine stunde gut dann brach er ab. er sagt mir was von falscher Grafik einstellung oder so. Seit dem bekomm ich keine Dvd mehr abgespielt. sehr seltsam...

Muß sagen das ich PowerDvD nicht mehr drauf gemacht hatte. werde aber heute nacht noch euren 4.0 XP antesten.

strolch_2 MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen

Bin nach langem suchen auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir, wie die oben Stehenden, Hilfe für mein Toshiba-Problem:
Mein SD-M1612-Laufwerk spielt keine Audio-CDs über die Windows98er "CD-Wiedergabe" und auch keine DVDs. Ich habe mir Freeware "dvd4u" und "devaude" runtergeladen. beide funktionieren nicht. Das Lesen von CD-ROMs bereitet keine Probleme. Habe sonst kein DVD-Programm. Ich bin in Computer-Hardware-Dingen nicht sehr bewandert, aber könnte es vielleicht sein, dass das Problem mit meinem CD-Brenner (Traxdata CDRW2260) zusammenhängt und damit, dass er falsch angestöpselt ist?
Wer kann mir weiterhelfen?

DeaconFrost MafiaXXX „Toshiba SD-M1612 spinnt“
Optionen

Ich hatte das Problem mit PowerDVD 4.0 XP auch!
Nach langem rumprobieren ist mir eingefallen, das es nach der Installation des Nimo Codec 5.0 Build 9 Packs nicht mehr Funktionierte! Also hab ich den Nimo Codec Deinstalliert, und die Build 8 version drauf gemacht, seit dem geht es ohne Probleme. (siehe drathy)

Zu dem Audio Problem von strolch_2 - hast du mal geschaut ob das Audioverbindungskabel zwischen DVD Rom & Soundkarte oder Mainboard steckt, denn wenn das nicht steckt ... passiert bei Win98 glaub nicht viel! Mit dem Brenner dürfte dies nicht zusammen hängen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

DeaconFrost Nachtrag zu: „Ich hatte das Problem mit PowerDVD 4.0 XP auch! Nach langem rumprobieren ist mir...“
Optionen

Hab noch etwas rumprobiert und bin mir jetzt ziemlich sicher, das der LAME MP3 ENCODER ACM 0.9.0 aus dem Nimo Codec Pack dafür verantwortlich ist! Also kann man auch das Build 9 verwenden ... man muss nur diesen Audio Codec weg lassen. Seit dem ich diesen aber nicht mehr drauf hab gehen einige DivX von mir nur noch ohne Ton!