Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SD-R 5002 beschreibt nur noch DVD-RW???

Blackzed / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mittlerweile 20 Sicherheitskopien mit InstantCopy ohne Probleme auf Princo-DVD-R-Rohlinge schreiben konnte, kamen zuletzt fehlerhafte Kopien heraus. OK, dachte ich, wird wohl an den "bescheidenen" Rohlingen liegen.

Also Markenrohlinge DVD-R (Verbatim, TDK)besorgt, Image gebrannt (es kommen keine Fehlermeldungen dabei!) - und die Kopien werden weder im PC noch im StandAlone-Player erkannt!

Brenne ich dagegen auf eine Verbatim-DVD-RW, läuft die Kopie ohne Probleme!?

Auch ein Firmware-Update brachte keine Veränderung. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? So schnell kann ein Brenner ja wohl kaum den Geist aufgeben...

deathman99 Blackzed „Toshiba SD-R 5002 beschreibt nur noch DVD-RW???“
Optionen

Hi Blackzed,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe bereits auf Version 1033 der Firmware upgedated, aber das Problem tritt immer noch auf. Ich habe den Eindruck, der Brenner hat Kompatibilitätsprobleme mit einigen Rohlingen. Das Brennen einer Daten-DVD auf Emtec(BASF) DVD-R Rohlingen hat zwar funktioniert, aber nicht alle Dateien stimmten mit den Originaldateien überein (2 Versuche). Beim Brennen auf eine DVD-R von Octron hat alles geklappt. Beim Lesen von der Emtec DVD-R wird mein System (Windows 2000) stark blockiert.

Ich denke nicht, daß der Brenner defekt ist. Hoffen wir auf das nächste Firmwareupgrade. :-)