Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

traxdata in LiteOn verwandeln?

elgringo22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, wie ich die LiteOn-Firmware in den Traxdata 401248 reinkriege (der tatsächlich ein LiteOn-OEM-Greät [40125S] ist)? Die LiteOn-Firmware zickt nämlich rum, weil sie keinen LiteOn-Brenner findet.

REPI elgringo22 „traxdata in LiteOn verwandeln?“
Optionen

Hallo Elgringo !
Dann würde ich die Finger davon lassen, eh das Teil gar nicht mehr geht , bzw. die Firmware von Traxdata nehmen , falls es überhaupt was bringt !

Never touch a runnig system !

repi

Rika elgringo22 „traxdata in LiteOn verwandeln?“
Optionen

Alte Frage, normalerweise würde ich auf die Nickles-Suchfunktion verweisen... Aber egal, die Erklärung ist ja kurz.

Die brauchst:
die Firmware für deinen Traxdata mitsamt Flash-Proggi
die Firmware für den Liteon

Nun suchst du dir die Firmware des Traxdata raus, vergleichst die Dateigröße mit der Liteon-Firmware. Bei Übereinstimmung verpasst du der Liteon-Firmware den gleichen Dateinamen, natürlch in 'nem anderen Ordner. Nun startest du das Flash-Proggi, und beim letzten Schritt vor dem eigentlichen Flashen ersetzt du die Traxdata-Firmware mit der vom Liteon. Da die Erkennung des Brenners nun schon durchgelaufen war, startest du den Flash-Vorgang nun mit der gewünschten Datei.

elgringo22 Rika „Alte Frage, normalerweise würde ich auf die Nickles-Suchfunktion verweisen......“
Optionen

danke für die hilfe.
ich habe beide firmwares, sind gleich groß, aber: es sind beides .exe-files, d.h. es gibt keine separate .bin-datei. wenn ich ein program starte, kann ich es vor dem flashen zwar umbenennen, im endeffekt ändert das aber nix. es wird wohl beim start komplett in den speicher geladen und schert sich nicht drum, was ich wie umbenenne.