Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Unbekanntes Image-Drive

Spasstiger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab auf meinem Rechner ein unbekanntes Image-Drive, das ich nicht mehr wegbekomme. Es hat die Bezeichnung "Image Simulation SCSI CdRom Device". Durch simples Deinstallieren im Gerätemanager lässt das virtuelle Laufwerk nicht entfernen. Ich kann es auch keinem Brennprogramm zuordnen, allerdings hab ich auch vermutlich an die 10 verschiedenen Brennprogramme drauf. Da ich keinen Bock habe, alle nacheinander zu deinstallieren, nur um rauszufinden, welches Programm das Image-Drive erstellt hat, frage ich hier nach.

Kennt jemand das oben genannte Image-Drive oder weiß jemand, wie ich es wieder runterbekomme? Gehört es evtl. auch zu gar keinem Brennprogramm?

Ich freu mich über jeden konstruktiven Ratschlag.

Conqueror Spasstiger „Unbekanntes Image-Drive“
Optionen

Hast Du irgendein Brennprogramm installiert???Meist lässt sich dies Laufwerk mittels der Softwareinstallation wieder deinstallieren.

Neo9998 Spasstiger „Unbekanntes Image-Drive“
Optionen

Hört sich wie ein Image Laufwerk von CDRWin an. Wenn du diese Brennsoftware hast musst du mal in den Einstellungen schauen da kann man es irgendwo entfernen.

Spasstiger Nachtrag zu: „Unbekanntes Image-Drive“
Optionen

Es war tatsächlich von CDRWin und ließ sich über das zugehörige Setup problemlos deinstallieren.
Danke für die Hilfe!