Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

VIDEO als DVD mit Pinnacle Studio 8.10+NEC1300A brennen+clonen

axel.r58 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Das Aufnehmen und Bearbeiten mit Pinnacle kann ich nur empfehlen. Wenn ich jedoch nach dem Rippen "Erstellen einer Image-Datei" und anschließendem Disc-Brennen von Image-Datei mit dem NEC1300A brennen will, hat es schon zahlreiche SK-DVD-R-Rohlinge zerbröselt. Seltsamer Weise brennt der Brenner aber auf Platinum RW-DVD-Rohlingen. Die RW-DVD´s lassen sich auf meinem Mustec-DVD-Player abspielen. Will ich jedoch die DVD mit Clone-DVD kopieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:" sheduler Datei Video_TS_01.bup" (aus dem Gedächtnis geschrieben). Außerdem erkennt der Explorer nichts auf der zu kopierenden DVD!???
Trotzdem läuft die DVD im Player aber auch im DVD-Player auf meinem PC??
Ich habe schon einige verzweifelte Computer-Abende hinter mir - deshalb wäre ich für aufklärende Beiträge dankbar!

Danke
Axel

Marwoj axel.r58 „VIDEO als DVD mit Pinnacle Studio 8.10+NEC1300A brennen+clonen“
Optionen

Hallo Axel,
das stimmt was du sagst.
Beim direkt-brennen ist die Video_TS-01.bup defekt, die andere *.bup Datei ist in Ordnung. Das bringt manche DVD-Player zum Abbruch der Wiedergabe, aber wie gesagt nur manche. Keine Ahnung woran das liegt, mag sein Schuld sind andere Brennprogramme die einen Konflikt verursachen. Ich würde sagen, Pinnacle macht die Arbeit ganz gut, wenn die Soft auf einer leeren OS_Partition liegt, wo außer Pinnacle keine andere Soft installiert sind.
Eine Abhilfe schaft die Funktion, "DVD erstellen jedoch nicht brennen".
Die erstellte Daten sind sauber und auch die *.bup_Dateien sind in Ordnung.
Damit kann man z.B. mit NERO( nicht 6 sondern 5.5.42) ganz Fehlerfrei brennen.
Noch zu Clone-DVD, brauch man nicht bei selbst erstellten DVD_s. Sie sind ohne Kopierschutz, kannst du direkt kopieren.

Noch was von mir, ich habe seit Update 8.10.4 Probleme mit DVD_Erstellung ( aus MPEG2), nach langer Zeit bekomme ich die Meldung "kompelierung der Disk fehlgeschlagen", kurz bevor die Daten zusammengestellt werden,aber nach dem Rendeln. Ich werde verrückt nach 2 Tagen Versuch. Jetzt mache mir Image des Systems mit 8.8.17 Zurück, da gabs die Probleme nicht.
Weißt du vielleicht mehr davon?
---------------
mfG marwoj

axel.r58 Marwoj „Hallo Axel, das stimmt was du sagst. Beim direkt-brennen ist die Video_TS-01.bup...“
Optionen

Hallo Marwoj,

danke für die Antwort! Ich habe jedoch zuerst ein Image "DVD erstellen jedoch nicht brennen" erstellt und trotzdem die vor genannten Probleme!? Allerdings habe ich neben Pinnacle noch Clone-DVD und Nero 6.0 auf dem System. Ich werde diese Programme heute deinstallieren und Studio8 sowie Nero Vers. 5.5?? neu installieren. Vielleicht hilft das ja!?
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider noch nichts sagen, habe keine Erfahrung. Stecke noch in den Anfänger-Schuhen!
Danke
Axel

Marwoj axel.r58 „Hallo Marwoj, danke für die Antwort! Ich habe jedoch zuerst ein Image DVD...“
Optionen

Hallo Axel,
in jedem Fall wenn Studio aktiv ist, alle im Hintergrund laufene Programme ausschalten. Besonders Virenscanner machen sich in dem Fall unbeliebt.
---------------
mfG marwoj

axel.r58 Marwoj „Hallo Axel, in jedem Fall wenn Studio aktiv ist, alle im Hintergrund laufene...“
Optionen

Hallo Marwoj,
nochmals danke für Deine Tipps. Ich habe alle Programme außer Nero 6.0 gelöscht, Studio 8.10 neu aufgespielt und danach ließ sich nach Erstellung einer Image-Datei in Studio eine lesbare und abspielbare DVD mit Studio brennen. Auch mit Nero 6.0 ließ sich eine DVD brennen -sowohl von der zuvor erstellten DVD als auch aus der Studio- Image-Datei. Zum Brennen habe ich DVD RW´s von Platinum benutzt. Ob es mit DVD R´s auch geht - konnte ich noch nicht testen!
Gruß
Axel