Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was bedeuten die Testergebnisse in Nero CD Speed?

gibts nicht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte wissen was die Testergebnisse des "CD Quality Check" in Nero CD Speed bedeuten. Bei meinen Rohlingen zeigt die Software nach dem Test etwa 6000 Fehler an. Ist das ein Schlechter Wert? Was besagt diese Zahl überhaupt? Etwa wie oft die Fehlerkorrektur des Laufwerks eingreifen mußte?

cu,
Andre

Neo9998 gibts nicht „Was bedeuten die Testergebnisse in Nero CD Speed?“
Optionen

Wie machst du den Test mit einem Rohling? Ich kann den Test nur mit einer schon beschriebenen CD ausführen.

gibts nicht Neo9998 „Wie machst du den Test mit einem Rohling? Ich kann den Test nur mit einer schon...“
Optionen

Hi,
ja klar mache ich den Test mit beschriebenen Rohlingen. Sind Platinum 700 MB Rohlinge in Papierhülle. Inzwischen habe ich mal einen Philipsrohling ausprobiert und kam da auf etwa 120 Fehler.

Also, vielen Dank für Deinen Tip. Dann werde ich mal die Marke wechseln.
cu,
Andre

Neo9998 gibts nicht „Hi, ja klar mache ich den Test mit beschriebenen Rohlingen. Sind Platinum 700 MB...“
Optionen

Ja dann sag ich dir mal die Marken. Einmal memorex, das sind meine absoluten Favoriten und hatte bis jetzt noch keine Ausfall damit, alle noch in bester Ordnung, das spricht für gute Qualität. Der andere war TDK, auch noch nie Probleme damit und der andere war glaub ich noch ein Philips von meiner 1. CD-Packung überhaupt, also ca. 3Jahre alt. ;-)

gibts nicht Neo9998 „Ja dann sag ich dir mal die Marken. Einmal memorex, das sind meine absoluten...“
Optionen

Ja stimmt! Bei TDK habe ich 0 Fehler. Nochmals danke.
cu, Andre

Neo9998 gibts nicht „Was bedeuten die Testergebnisse in Nero CD Speed?“
Optionen

Ich hab den Test jetzt mit 3 beschriebenen CDs gemacht. 2 ältere und 1 neuere. Und alle sind Fehlerfrei (3 verschiedene Rohlingsmarken), was heißt Errors: 0
So sollte es auch sein.
Dann ist dein Wert warscheinlich schlecht um nicht zu sagen sehr schlecht. Wie alt ist denn die CD. hat sie Kratzer ist noch alles lesbar?