Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was!? CD geplatzt???

Soulmann63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann das sein!? Nachdem ich eine CD in mein DVD Laufwerk eingelegt habe, gab es nach 15 min. einen Lauten Knall und nix ging mehr. Beim Hersteller sagte man mir dies könne an einer geplatzten CD liegen. Nach dem ich es ausgebaut habe, hörte ich Plastikteile drin rum fliegen.
Na ja, alles halb so schlimm, da ich noch Garantie drauf habe. Aber es würde mich schon Interessieren ob es wirklich eine geplatzte CD gibt.

Neo9998 Soulmann63 „Was!? CD geplatzt???“
Optionen

Ja wenn die CD von schlechter Qualität ist z.B von
Zeitschriften... und dein LW ziemlich schnell ist kann eine CD unter umständen schon im LW zerspringen. Das ist zwas selten aber bei Materialfehler nicht auszuschließen.

Sodapop Soulmann63 „Was!? CD geplatzt???“
Optionen

Hallo

Es kann auch daran liegen, dass die CD einen kleinen Sprung hatte.
Dieser wird dann immer größer bis die CD bricht.
Ich frag mich jedoch ob du ein neues laufwerk vom hersteller bekommst, da ja nich das Laufwerk sonder die Cd schuld ist.

Gruß
Sodapop

Soulmann63 Nachtrag zu: „Was!? CD geplatzt???“
Optionen

Hm... Da hast Du eigentlich Recht, bin mal gespannt wie die reagieren

Plazebo Soulmann63 „Was!? CD geplatzt???“
Optionen

Die CDs drehen ja fast schon mit Schallgeschwindigkeit. Da kannste froh sein, dass die Dinger schön brav im PC bleiben. Denn so einen Splitter abzubekommen ist sicherlich schmerzhaft.

TheVomit Soulmann63 „Was!? CD geplatzt???“
Optionen

Hallo,
nix ungewöhnliches, Heft CD, CD aus einem Case in dem sie zu fest saß und einfach die CD abgezogen worden ist (biegen), Haarriss am Loch, Unwucht... Die Liste ist lang, der Effekt der Selbe: Die scheibe zerreisst es im wahrsten Sinne des Wortes.
Angeblich soll schon jemad Splitter abbekommen haben die im Bein stecken geblieben sein sollen. Ob man das glauben soll? Ich glaube es nicht, die Schublade hält was aus ud zu ist zu...
Gruss