hallo,
will mir einen 52 fach brenner kaufen.
er sollte alle kopiergeschützten-cd\'s auslesen können, und 100%^clone cd kompatibel sein.
er darf nicht mher als 60 euro kosten und sollte nicht von LG sein.
Gruß
Marian
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Knappe Antwort: Sowas gibt es nicht, schon garnet für den Preis
Bye
Gabe
"er sollte alle kopiergeschützten-cd\'s auslesen können, und 100%^clone cd kompatibel sein" -> da ist preis, marke und speed nebensächlich, einen solcher brenner wäre perfekt -> perfektes gibts net, erst recht net in sachen PC
Und von welchen Laufwerken willste denn 52fach brennen ? Mach mal einen Test mit den Nero Toolkits, und Du wirst dich wundern, was da noch als Geschwindigkeit zum Brennen bleibt *lol*
Kauf dir einen preiswerten 40x-Brenner und fertig, mehr geht eh nicht.
Muß mich Anne anschließen: 52fache Brenngeschwindigkeit ist schlicht Unsinn. Selbst wenn es funktioniert, die Schreibfehler häufen sich bei dem Tempo. Abgesehen davon wirst Du eine "Zeitersparnis" kaum wahrnehmen, die tatsächlich benötigte Brennzeit ist nie proportional zur nominalen Geschwindigkeit auf dem Papier - z.B. ist 40x Brennen keinesfalls doppelt so schnell wie 20x. Nun kannst Du Dir ausrechnn, was es für einen Unterschied macht, ob Du 40x oder 52x brennst...
Ich kann Dir den Plextor PXW4012A wärmstens empfehlen, der ist absolut zuverlässig.
CU
Olaf
Wieso kein LG?
Ich habe den GCE-8320B 32/10/40 und keinerlei Probleme damit.Damit kann ich selbst von den neuesten Games 1:1 Sicherheitskopien anfertigen, aber natürlich nur mit den entsprechenden Proggies und etwas Erfahrung auf diesem Gebiet.Momentan gibt es noch keinen Brenner der ausschliesslich mit Brennprogrammen wie CloneCD oder BlindWrite mal eben so 1:1 Sicherheitskopien von Games mit den aktuellsten Kopierschützen brennt.Ein solches Game mit 52x auszulesen oder zu brennen selbst wenn es ginge, was es aber nicht tut, ist sowieso schlichtweg unmöglich, mach dich am besten mit lesegeschwindigkeiten von 1x-4x und brenngeschwindigkeiten von 4x-12x vertraut.
Meine Empfehlung:Kauf dir nen gescheiten 32x oder 40x von LG, die bekommst du für die 60€ allemal.
CU
Das mit den 60 € stimmt natürlich nicht,der 32x kostet ca. 100€ und der 40x ca. 120€.
sorry
HI!
DEn 48x-LG gibts ab ca. 60€, der 52x ab ca. 65€
Ich hab mittlerweile meinen 2.LG, bin auch damit sehr zufrieden
Bye
Gabe
@Anne und @Olaf haben recht. Hinzu kommt, dass es sowieso von der Rohlingqualität abhängt, welchen Speed Du beim Brennvorgang fahren kannst. Kaufst Du "bezahlbares" Material, so wirst Du eh selten die volle Geschwindigkeit ausnutzen können.
Schau' mal lieber in einer der letzten CHIP-Ausgaben nach. Dort war ein Testartikel, welcher sich mit den aktuellen Kopierschutzen (Daten, Audio)und der Leistungsfähigkeit bestimmter CD-ROM-Laufwerk- Brennergespannne unter gängiger Clonesoftware (u.a. Clone-CD und Alcohol120) beschäftigte. Ich glaube, ein Plextor schaffte alles im Test zu kopieren.
Ich denke, von so etwas hat man mehr, als von einigen Sekunden, die man beim Brennprozess spart (mehr ist das nämlich nicht).
Gruß
Pumbo
Ich habe hier 40x 80er tdk rohlinge für 20€ (neulich sogar 18€ im mm) in der 50er dose (d.h. 40 cent), die sich einwandfrei mit 52max (liteon) beschreiben lassen (fehlerfrei bei voller geschwindigkeit beim verify auslesbar, brennqualität muss also ok sein.). Brenne aber trotzdem nur 40max, damit ich die reserve nicht ausnutze (40max: volle cd ca. 3:05, mit verify ca. 5:50).
24x 80er memorex rohlinge im 22er slimpack (länger her, ca. 11€, d.h. 50 cent) lassen sich mit 40max in gleicher weise beschreiben.
Man kann aber sagen, dass man ab 32max aufwärts kaum noch zeit gewinnt, also sich nicht unbedingt den neuesten brenner kaufen muss (es sei denn, man möchte schnell und trotzdem mit reserve brennen).
mr.escape
Also teilweise muß ich sagen, daß ihr komische Ansichten habt. Warum kann man nicht erstmal einfach objektiv auf eine Frage antworten. Hier in München ist es zum Beispiel nahezu unmöglich einen 40x Brenner neu im Geschäft zu bekommen, also hat man keine Chance und muß halt die nächstschnellere Stufe kaufen. Ich denke mit einem 48x Plextor ist man echt gut bedient und es gibt natürlich einen zeitlichen Vorteil gegenüber vielen 40x Brennern. Das liegt daran, daß kein Brenner konstant mit maximaler Geschwindigkeit brennt, sondern sich langsam während des Brennvorgangs in Richtung maximaler Geschwindigkeit steigert. Der Unterschied bei den Brenngeschwindigkeiten zwischen den Brennern liegt also in erster Linie daran, wie schnell die max. Geschwindigkeit erreicht wird. Natürlich gibt es noch qualitative Unterschiede. In der nächsten c't, die am 24.03.03 in den Handel kommt, wird es einen ausführlichen Test neuerer Laufwerke geben. Wenn du nicht mehr so lang warten kannst, dann fährst du mit einem 40x Teac-Brenner am besten, wenn du Spiele kopieren willst. Für Audio ist der F1 44x Brenner von Yamaha zu empfehlen. Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche und werde noch einige Testberichte abwarten bevor ich mir einen neuen kaufe. (ich tendiere aber zum 48x Plextor, weil da auf jedenfall die Qualität stimmt) Von dem 52x Teac kann ich dir aber auf jedenfall abraten, weil der mit der momentanen Firmware zu viele Fehler bei hoher Geschwindigkeit produziert. Aber wie schon gesagt, warte am besten noch die Test's in der c't ab und entscheide danach. (Ich glaube in der nächsten PC-Praxis ist auch ein Brenner-Test)