Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen DVD Rekorder kaufen?

Bimpf1977 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr.


Ich wollte mir im neuen Jahr etwas gutes tun und mir einen DVD-Rekorder kaufen.


Wie das nun mal so ist,gibt es deren viele.


nun wollte ich mir bei euch einen Rat holen,wo mein Geld am Besten angelegt ist.

Trinitie Bimpf1977 „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

Hallo, ich würd mir den LG 4081 kaufen (199,-Eur) brennt DVD+R 8x und was man so hört, der ist super.

MfG

Conqueror Bimpf1977 „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

Status Quo 2003!!!!
Also DVD Recorder heißt nicht beste Qualität für den kompletten Film.
Wenn in höchster Qualität aufgenommen wird, dann ist die DVD nach einer Stunde Aufnahmezeit voll,dies muß man sich im klaren sein.
Bei 2 Stunden Aufnahmezeit ist die Qualität abhängig vom Gerät 18 Prozent bis 40 Prozent schlechter.
Bei 3 Stunden Aufnahmezeit pro DVD ist die Qualität sogar sichtbar schlechter als bei VHS.
Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.Die günstigeren Geräte haben auch eine sichtbar schlechtere Bildqualität bei gleicher Aufnahmezeit.
Meine Favoriten:
Panasonic DMR-E60 ca.700€
JVC DR-M1SLE ca.700€
Pioneer DVR-8000 ca.700€
Marktpreise weichen davon ab !!!!
Sony und Philipsgeräte kann ich in diesem Preissegment nicht empfehlen.
Generell gilt:Festplattenvideorecorder haben die bessere Zukunft.Zudem lohnt sich auch bei den DVD Recordern das Warten,denn die 2.Generation ist schon in den Startlöchern mit einer Aufnahmekapazität von 8.5GB.Damit liese sich dann schon 2 Stunden in bester Qualität speichern.


TinXpH Bimpf1977 „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

nix da...der LG-GSA 4040b is der beste..mir FIrmWare update brennt er alles...und er is super guenstig...100-150euro nur noch !

Bimpf1977 Nachtrag zu: „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

Danke für eure Hilfe. Ich überlege mir es noch mal.Bis bald.

Conqueror Bimpf1977 „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

Willst Du einen DVD-Brenner kaufen oder einen DVD Rekorder.Dies sind zwei unterschiedliche Geräte.Das ersdte wird in den PC eingebaut und das zweite ist ein Stand Alone Gerät.

Anonym Bimpf1977 „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

Kann den LG 4081B nur wärmstens empfehlen. Kostet etwa 165,- Euronen.

Bimpf1977 Nachtrag zu: „Welchen DVD Rekorder kaufen?“
Optionen

ich will ihn in meinen PC einbauen.