Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welches DVD-Laufwerk kann RAW-DAO96 lesen (wichtig für CloneCD)

ThinkPink / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle.


Ich möchte mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen, bekomm aber nirgend Angaben darüber, ob es RAW-DAO96 lesen kann. möchte gut mit CloneCD kopieren können. aber bei www.elby.de steht nur welche Brenner das können. Ich würde gerne vom DVD zum Brenner on the fly kopieren. welcher Brenner RAW-DAO96 schreiben kann weß ich. aber welches DVD kann so lesen ???


Für Tips und Infos vielen Dank  :o)

s.man ThinkPink „welches DVD-Laufwerk kann RAW-DAO96 lesen (wichtig für CloneCD)“
Optionen

ich würd sagen RAW-DAO96 ist nur ein Schreibmodus, daher kann es jedes DVD-Laufwerk lesen
bin mir aber nicht sicher

mfg s.man

Neo9998 ThinkPink „welches DVD-Laufwerk kann RAW-DAO96 lesen (wichtig für CloneCD)“
Optionen

Bei Elby gibt es eine Liste welche Brenner Raw-Dao 96 beherrschen.

Ein solche Liste für DVD LWs hab ich noch nicht gefunden. Aber auf der Verpackung oder im Handbuch findest du diese Angabe oft.

roterberto ThinkPink „welches DVD-Laufwerk kann RAW-DAO96 lesen (wichtig für CloneCD)“
Optionen

Also einer der es aus eigener Erfahrung sicher kann ist ser Toshiba 1612 oder das Nachfolgemodell.

Gruss Roterberto

kayiboy2002 ThinkPink „welches DVD-Laufwerk kann RAW-DAO96 lesen (wichtig für CloneCD)“
Optionen

Elby empfielt die DVD-Laufwerke von Toshiba. Die sollen (auch nach meiner Erfahrung) die schnellsten zum kopieren von Kopiergeschützten CDs (also defekte Sektoren) sein.
Meine Erfahrung mit dem SD-R1202 40x12x16x12 CD/CDRW/CDR/DVD (Combo):
Das Sony (40x12x16) hat um die gleiche CD zu lesen genau 3h und 30min gebraucht. Grund dafür waren die 200000 def. Sektoren.
Mein Toshiba hat für die CD 11min gebraucht!! Da es VIEL schneller die def. Sektoren überspringen kann, als andere Laufwerke.
Fazit: Mit Toshiba bist du 100% nicht falsch. ---> Toshiba SD-M1612
ist ne super Wahl. Mit CloneCd natürlich auch keine Probleme.