Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

wie bekomme ich 8stunden film (SVCD) auf einen DVD-+R / RW

Hoschi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte einen Artikel gelesen das es möglich sei mit einem kleinen programm 8 stunden SVCD auf DVD zu brennen. leider weiss ich nicht mehr wo genau ich das gelesen habe.

Vielleicht weiss ja jemand welches programm das war. Ich würde es gerne mal ausprobieren.

Danke schon mal

Herman Munster Hoschi „wie bekomme ich 8stunden film (SVCD) auf einen DVD-+R / RW“
Optionen

8 Stunden auf einer DVD - DAS WIRD GRAUENHAFT!!!!!!!!!!!!

Laß es. Auch wenn´s mit TMPGEnc wohl möglich ist.

bobo1979 Hoschi „wie bekomme ich 8stunden film (SVCD) auf einen DVD-+R / RW“
Optionen

Bei solch einer hohen Komprimierung hast Du nicht mal mehr annähernd VCD Qualität. Vielmehr wirst Du "Blöckchen" zählen können. Sozusagen eine Spiele DVD :-). Also mehr als 3 Stunden würde ich auch nicht auf eine DVD brennen. Du musst dabei bedenken das handelsübliche DVD´S zwei Layer haben mit einer Kapazität von ca. 9 GB. Du kannst jedoch nur 4,7 GB auf einen Rohling brennen, demnach kannst Du nicht mal diesen Vergleich hernehmen. Auch wenn keine handelsübliche DVD 8 Stunden Film beinhaltet.


Mfg

Fever65 Hoschi „wie bekomme ich 8stunden film (SVCD) auf einen DVD-+R / RW“
Optionen

Man kann durchaus bis zu 5 Stunden Film auf eine DVD brennen in normaler SVCD Qualität.
Dabei darf und muss nur der Ton einer SVCD von 44100 Hz auf 48000 Hz gewandelt werden.
Die Filme werden nicht neu konvertiert.
Diese DVD ist zwar nicht DVD konform, laufen aber auf den meisten DVD Playern einwandfrei. So kann man bis zu 3 Filme auf eine DVD packen.
Dies funktioniert mit WinOnCD 6 DVD Edition (neueste Version) und TMPGEnc DVD Author.
Wenn man zuvor den DVDPatcher benutzt geht es auch mit den meisten anderen DVD Authoringprogrammen.

NE0 Hoschi „wie bekomme ich 8stunden film (SVCD) auf einen DVD-+R / RW“
Optionen

@ Herman Munster
@ bobo1979

Warum geb ihr eigentlich eine Antwort wenn ihr keine Ahnung habt!!!

Man kann doch auf eine SVCD in relativ guter Qualität (besser als Pal) 1h Video kopieren.
eine SVCH hat 730MB und somit kann man auf eine DVD ca 4,5GB: 6,3h Video bei gleicher Qualtität brennen.

@ hoschi

Guck mal hier: http://www.emuleforum.net/archive/topic/21735-1.html

PS: Kleiner tipp: www.google.de -> Suchwort "SVCD auf DVD brennen" bewirkt manchmal wunder.