Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOnCD vs. CDRWin

Mediman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde mir gerne WinOnCD, CDRWin, CloneCD und Alcohol 120% (von allen die neuste Version) installieren. Früher gabs damit noch Probleme, so das einige Programme nicht mehr vernünftig Ihren Dienst verrichteten. Ist das heute auch noch so? Oder kann ich die besagten Programme installieren und ohne Probleme nutzen? Abgesehen von Alcohol120% brauche ich die einzelnen Programme (jeder hat seine Vor- und Nachteile :))


Thx

Amenophis IV Mediman „WinOnCD vs. CDRWin“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand jemals so was (4 Brennprogramme) installiert hat - es spricht wirklich nichts dafür - für CDRWin schon garnichts, ist ein schlechtes Programm.

Wenn Du es unbedingt willst, probiers halt aus.

Grundsätzlich haben sich früher die verschiedenen ASPI-Treiber gebissen, so daß man meist nur EIN Programm installieren konnte. Insbesondere Nero und Win on CD haben sich nicht vertragen. Für derartige Doppelinstallationen wurden sogar spezielle Bootmanager für Brennprogramme (!) verwendet.

Die Installation eines Standard-Programms wie WinOnCD oder Nero und eines Spezialisten wie Clone oder Alcohol ist heute KEIN Problem. Auch 2 Standardprogramme plus ein Spezialist sind möglich. Allerdings trägt der zunehmende Treiber-und .dll-Dschungel nicht zur Stabilität des Systems bei.

Gruß
A4.
Mediman Nachtrag zu: „WinOnCD vs. CDRWin“
Optionen

Danke für die Antwort.
Zur Erklärung der benötigten vier Brennprogramme.
1.) CDRWin (ist wirklich kein gutes Prog!) brenne ich NUR *.bin Dateien.
2.) WinOnCD (ein gutes Prog) brenne ich MP3's direkt als Musik CD (funzt mit CDRWin miserabel!) und den ganzen restlichen Kram (außer .*bin Dateien, da er die nicht lesen kann).
3.) CloneCD (auch ein gutes Prog) werden halt exakte eins zu eins kopieen erstellt.
4.) Alcohol... tja, wollte ich halt mal testen. Muß aber nicht.

Also, wie gesagt, alle haben Ihre Vor- und Nachteile...

Amenophis IV Mediman „Danke für die Antwort. Zur Erklärung der benötigten vier Brennprogramme. 1....“
Optionen

Hallo,

daß WinOnCD keine .bin kann, kann ich mir nicht vorstellen - aber wenn Du's sagst (ich hab's z.zt. nicht installiert). Ich finde nur mal gerade mit Google:

>>1. *.bin
Ein *.bin Image lässt sich mitlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt. Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler!
Außerdem kannst Du's mit Isobuster oder Winiso auspacken und dann mit jedem Programm als ISO brennen, brauchst also KEIN eigenes Brennprogramm dafür.

Alcohol - ja, ist gut, aber wenn man bisher alles mit CloneCD geschafft hat, reichts ja...

Ich selber hab eigentlich alle Programme, die auf dem Markt sind, ausprobiert, und verwendet z.zt. Nero und Clone und gelegentlich das sehr praktische Winiso.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß
A4.
Anonym Mediman „WinOnCD vs. CDRWin“
Optionen

hmmm, ich hatte mal spasseshalber unter WinXP fireburner (für die bin!), winOnCD5, feurio, clonecd und eben CDRWin installiert: keines wollte nen aspi, keines machte mucken, es klappte alles -> ich frage mich natürlich auch, warum es denn probs geben soll.

pisa9999 Mediman „WinOnCD vs. CDRWin“
Optionen

bei mir laufen winoncd, easy cd creator, nero, cdmate, blindwrite und clonecd in der neuesten version, nur wenn ich alcohol installiere, läuft winoncd nicht mehr(fehlermeldung, dass nicht genug platz auf der cd, wenn ich brennvorgang starte.