Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

YAMAHA CRW-F1E - burnproof funzt nicht mehr!!!!

Hergesheim / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Folgendes Problem: Nachdem ich einen DVD-Brenner (Pioneer A04) bei mir angeschlossen hatte, und danach wieder mein CDRW von Yamaha angeklemmt habe, funktioniert das burnproof nicht mehr! Habe die Funktion bei den Brennprogrammen (keins funzt!!!) deaktiviert und wieder angeschaltet -> ohne Erfolg!

Der Yamaha-Support konnte (wollte?) mir nicht wirklich helfen, da sich Yamaha ganz aus dem Brenner-Geschaeft zurückgezogen hat und der nette Holländer weder meine deutsche noch englische E-Mail wirklich verstanden hat. Neueste Firmware hat auch nix gebracht!

Wer ist denn so nett und hilft mir?

Hergesheim

Conqueror Hergesheim „YAMAHA CRW-F1E - burnproof funzt nicht mehr!!!!“
Optionen

Hast Du wegen dem Pioneer-DVD eine neue Brenn-Software installiert??

Hergesheim Conqueror „Hast Du wegen dem Pioneer-DVD eine neue Brenn-Software installiert??“
Optionen

Definitiv nicht! Habe damals mit DVD Shr. ein paar Tests gemacht! Ich habe seitdem mein Windows komplett neu installiert und habe weiterhin das gleiche Problem!

Conqueror Hergesheim „Definitiv nicht! Habe damals mit DVD Shr. ein paar Tests gemacht! Ich habe...“
Optionen

Du schreibst Du hast Windows neu installiert.Hast Du auch das Brennprogramm wieder auf den neuesten Stand gebracht?
Wenn XP solltest Du den XP-eigenen Btrenndienst "Imapi" deaktivieren.Der macht öfters Trouble.

Hergesheim Conqueror „Du schreibst Du hast Windows neu installiert.Hast Du auch das Brennprogramm...“
Optionen

Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich von "Funktioniert" zu "Funktioniert nicht" lediglich - Brenner aus->DVD BRenner ein-> DVD Brenner wieder aus- und Brenner wieder eingebaut habe, ohne auch nur das geringste am System zu ändern.

Conqueror Hergesheim „Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich von Funktioniert zu...“
Optionen

Jetzt wiedersprichst Du Dir aber selbst,oder versteh ich Dich falsch!!

>>>Ich habe seitdem mein Windows komplett neu installiert und habe weiterhin das gleiche Problem!

Hergesheim Conqueror „Jetzt wiedersprichst Du Dir aber selbst,oder versteh ich Dich falsch!! Ich habe...“
Optionen

Sorry, wollt Dich nicht verwirren!

Schritt 1: Altes Windows - tausche CDRW gegen DVDRW
Schritt 2: Altes Windows - tausche DVDRW gegen CDRW -> burnproof weg!
Schritt 3: Altes Windows - update CDRW auf neueste Firmware -> ohne Erfolg
Schritt 4: ReInstall Windows - ohne Erfolg

Also es hat ohne Systemänderung nicht funktioniert und mit (Firmware/Format c:) auch nicht!

pkn Hergesheim „YAMAHA CRW-F1E - burnproof funzt nicht mehr!!!!“
Optionen

Hallo

weiss jemand, wo ich die aktuelle Firmware für den CRW F1E Brenner von Yamaha bekommen kann?

Danke gruss pete