Hallo,
ich hatte eine 6,4 GByte DVD und wollte diese auf eine 4,7 GByte DVD brennen.
Also habe ich die DVD-Dateien als SVCD umgewandelt mit einer maximalen Qualität auf ca. 4 GByte. Habe das Programm MagicDVDRipper verwendet.
Habe ein Verzeichnis vorzuliegen "video_ts" mit vielen mpg-Dateien.
Nur leider kann ich mit Nero die Dateien nicht als SVCD brennen, wenn ich einen DVD-Rohling einlegen. SVCD akzeptiert nur bis 800 MByte.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das sagt doch schon der Name SVCD. Du mußt die 6,4GB mit CloneDVD o.ä. eindampfen auf 4,38. SVCD ist und bleibt ein CD-Format.
Greetz!!
okay. wenn ich alles auf 800 mbyte bekomme (schlechtere qualität) auf eine SVCD. Fällt bei einer SVCD das Menü weg?
Hallo,
ich brenne SVCD Datein als Daten CD auf eine 4,7 GB DVD (max. 6 Stück ), mein standalone DVD Player Cyberhome 402 spielt diese problemlos in einem Rutsch ab.
Beim Wechsel zur nächsten Datei ist nur ein leichtes ruckeln zu bemerken.
Gruß
Ralf
Wenn du die Mpegav-Datei einer SVCD auf eine DVD brennst, hast du eine DVD-Rom mit Mpegav-Dateien, aber keine SVCD. Nicht jeder Player unterstützt das Mpeg-Format.
Greetz!!
Mit DVD Shrink kann man DVDs direkt verkleinern und brennen.
http://www.dvdshrink.org/
Ich hoffe mal, dass es nicht unter die Rubrik "illegale Software" fällt, aber soweit ich weiß, hebelt diese Software keinen Kopierschutz aus und muss somit legal sein.
Falls ich da falsch liege, warnt mich bitte ;-).
In falschen Händen und für falsche Zwecke ist Shrink eine "tötliche Waffe". ;-)
----
cz marwoj
Mit DVD Shrink kann man DVDs direkt verkleinern und brennen.
http://www.dvdshrink.org/
Ich hoffe mal, dass es nicht unter die Rubrik "illegale Software" fällt, aber soweit ich weiß, hebelt diese Software keinen Kopierschutz aus und muss somit legal sein.
Falls ich da falsch liege, warnt mich bitte ;-).
DVDshrink ist illegal, da es den Kopierschutz umgeht. Aber mit Nero Recode gehts auch.
CloneDVD dampft ein und ist legal.
Greetz!!
Sofern du in der Schweiz wohnts... Auch AnyDVD ist hier legal :-)
CloneDVD umgeht den Kopierschutz seit der Version 2 nicht mehr. Kopiergeschützte DVD's werden nicht mehr bearbeitet. Der Gebrauch ist also legal. Und von sowas war hier eh nicht die Rede. AnyDVD ist hier auch legal, es darf nur nicht benutzt werden.
Greetz!!