Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?

jimmy3 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe mir mein urlaubsvideo auf eine dual layer dvd gebrannt. leider wird diese nicht von meinem dvdplayer erkannt. ist das nicht genau wie eine dvd-9 im vormat.

muss ich da beim brennen was beachten.

thx

bin für jeden tip dankbar

jimmy

AK_VIDEO jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

Wenn du sie genauso gebrannt hast wie die herkömmlichen die nur 4,38GB fassen dann liegt es an deinem Player oder am Rohling.Es gab mal vor ein paar wochen in der Computer-Bild eine Veröffentlichung nachdem die DL-Medien sehr schlecht abgeschnitten haben.Die meisten der Testgebrannten DVD's liefen nicht in den herkömmlichen Playern...austesten mußt du es nun woran es liegt...ich hoffe du hast genug Kleingeld parat...grins
MFG AK_VIDEO

AK_VIDEO jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

...zusatz die haben nur mit den Programmen getestet die bei den Brennern dabei waren
die besten waren TEAC DV-W58EK , NEC ND-2510A , BENQ DW 1600 bei den drei Brennern lag die Erfolgsquote bei annähernd 90% der Rest bei etwa 50% und weniger.
Die Liste ist in der Computerbild Ausgabe15/2004

jimmy3 AK_VIDEO „...zusatz die haben nur mit den Programmen getestet die bei den Brennern dabei...“
Optionen

thx dann werde ich wohl den falschen brenner gekauft haben. ichhabe den lg 4120b , und gebrannt habe ich auf traxdata.
aber trotzdem thx schonmal.............habe ja noch drei stück.
ich hatte auch gelesen das man den bootleg ändern müsste.von dvd dl auf dvd .
davon schonmal was gehört ?

Marwoj jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

>>ich hatte auch gelesen das man den bootleg ändern müsste.von dvd dl auf dvd .
wenn es um deine Urlaubs-Video geht, dann gibts es keine BootlegDVD.
Oder was meinst damit?
-----
cz marwoj

jimmy3 Marwoj „ ich hatte auch gelesen das man den bootleg ändern müsste.von dvd dl auf dvd ....“
Optionen

ja ich habe mien urlaubsvideo gebrannt, erstellt mit studio 9 und gebrannt mit nero.
ich weiss auch nicht wo man das ändern kann bei nero 6.601 habe alles durchsucht wo man was ändern kann, aber ncihts gefunden.

jimmy

Marwoj jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

Ich sage nur, dein fertiges DVD Format muß neu bearbeitet werden.
Das kannst du nicht in der DVD-Struktur verändern, sondern deine MPEG2 Datei neu fertigen, und auf zwei Rohlinge verteilen. Wenn in Studio 9 dein Projekt noch vorhanden ist(soll aus Sicherheitsgrunden bis Ende existieren), musste endlich ganz schnell gehen.
Und brenne gleich mit Studio, macht die Arbeit ganz ordentlich.

Leider ist double layer "in", bringt allerdings nicht viel. Ganz schwaches und risikoreiches Verfahren, teuer, unsicher, einfach nicht ausgereift. Meinerseits, Finger weg.
-----
cz marwoj

jimmy3 Nachtrag zu: „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

ja ja wem sagst du es teuer und wenig kompatibel.ich habe natürlich schon mein projekt neu eingeladen in studio und aus einer dvd zwei gemacht. aber es wäre natürlich viel schöner auf einer ;-)
naja werde das image wohl noch länger auf der platte haben :-(

thx an alle
jimmy

Marwoj jimmy3 „ja ja wem sagst du es teuer und wenig kompatibel.ich habe natürlich schon mein...“
Optionen

na ja jimmy, ich würde nicht unbedingt meine Gäste mit einem 8.5Gb Urlaubsfilm langweilen. Meine Digi-Filme haben im Schnitt ca. 70min auf 4,7 Rohling, und wirklich nur das wichtigste, was zu zeigen wäre.
Und dafür nach wie vor, sind die 4,7 Rohlinge bestens geeignet.

PS. Wenn deine zwei DVDs jetzt laufen, kannst du dein Projekt löschen.
----
cz marwoj

Emily22 jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

Die wenigsten DVD-Player können DL abspielen.
Technisch wäre es kein Problem, aber die Scheibe wird eben einfach nicht erkannt.
Bei Nero wenn Du das benutzt hat es doch eine Funktion, damit die Scheibe als DVD-ROM gebrannt und erkannt wird, vielleicht bringt das was ;-)

jimmy3 Emily22 „Die wenigsten DVD-Player können DL abspielen. Technisch wäre es kein Problem,...“
Optionen

hi,
und welche funktion ist das ????????

jimmy

kosake jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

Du musst im Nero den booktype ändern ! bei Rekorder -> Rekorderauswahl -> Optionen -> book type settings -> DVD-rom (ich benutze Nero 6.3, aber ich denke bei Nero 6.6 ist das ähnlich !). Und Verbatim-Rohlinge nehmen, die waren bei computerbild die besten. Ich habe auch einen LG 4120 und habe neulich eine dl gebrannt. Der Book Type steht auf DVD-Rom. Dann denkt der Player es ist eine Kauf-DVD. Auf meinem DVD-Player, der eigentlich nur -R Rohlinge frisst läuft die Scheibe astrein ! Auch DVD+R mit geändertem Booktype ! Probier das mal aus ! Das wird sicherlich laufen !!!!! Aber mit Nero brennen und nicht mit Videostudio !!!! Sonst bleibt der Booktype wie er ist !!!!

kosake jimmy3 „8,6 gb dvd rennt nicht im dvd player ?“
Optionen

Welche Firmware hast du drauf ? Die aktuelle a111 unterstützt das Bitsetting !!!!! Wenn ältere Firmware, dann schnellstens aktualisieren !!!!!

jimmy3 kosake „Welche Firmware hast du drauf ? Die aktuelle a111 unterstützt das Bitsetting...“
Optionen

hi ,
nein die 1.11 habe ich nicht drauf .
habe die 1.10 oder so.
habe aber schon öfter gelesen das leutz probleme beim updaten
hatten bei dem lg .
liegt das update auf der hersteller seite ?

kosake jimmy3 „hi , nein die 1.11 habe ich nicht drauf . habe die 1.10 oder so. habe aber schon...“
Optionen

Ja, findest Du auf Support !!!! Ich habe mal gelesen dass ab Firmware a104 das Bitsetting unterstützt wird. A111 ist auch mit besserer Unterstützung von DL !!!!

Optionen

hi,
habe mir mal ein proggi gezogen>>dvdinfoadvert leider wurde meine als DL-DVD gebrannt nicht als +9 .
habe jetzt gerade meine firmware von 110 aud 111 geändert .
ich werde gleich einen neuen versuch wagen und eine brennen !!!
jetzt kan ich auch auf dvd-rom stellen :-))

ich werde bescheid sagen !!!! ;-)

kosake jimmy3 „hi, habe mir mal ein proggi gezogen dvdinfoadvert leider wurde meine als DL-DVD...“
Optionen

Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein !!!!!

Optionen

hi,

so es ist vollbracht :-)))))
der player hat die DVD dual-layer erkannt
es liegt wirklich an der einstellung die ich mit der neuen firmware einstellen kann.
und das ganze mit einem traxdata DVD+R DL

vielen danke an alle die mir auf den richtigen weg geholfen haben

werde noch öfter hier rein gucken, kann ja sein das ich auch mal helfen kann

thx

jimmy

kosake jimmy3 „hi, so es ist vollbracht :- der player hat die DVD dual-layer erkannt es liegt...“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch !!!! Dann ist der Book Type ja jetzt auch DVD-ROM !!!! Und DVD-Rom funzt in jedem DVD-Player !!!!!