Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Acronis Image auf UDF-DVD schreiben - Finde DVD-Raw-Treiber

jasonbark2004 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Folgendes Problem hat sich aufgetan:
Habe einen neuen lg-gsa-4120b brenner. Der funzt einwandfrei, allerdings krieg ich es nicht hin, einen DVD im UDF-Format zu formatieren. Ich will nämlich mein Acronis Image (welches ich gesplittet habe) auf DVD brennen. Das klappt aber nur mit UDF-DVD Rohlingen. In mehrern Foren wurde darauf hingewiesen, das ich mir bei lge.de Packet-Writer- bzw. DVD-Ram Treiber runterladen soll. Irgendwie schein ich zu blöd heute dazu zu sein ;). Hab weder bei lg (weder in suche noch manuel) was finden können. Wie krieg ich es denn jetzt hin, das ich die DVD formatieren kann? InCD von Nero lässt sich nicht start, weil es behauptet der Brenner könnt das nicht. Fehlt doch nur die Software, oder?

Habe mir die aktuelle Nero und InCd-Version runtergeladen. Virenscanner (AntiVir) hab ich für den Vorgang ausgeschaltet und trotzdem krieg ich es nicht hin die DVD zu formatieren!

Please HELP :)

Bin für JEDEN Eintrag wirklich sehr dankbar...bin schon echt am verzweifeln.

Emily22 jasonbark2004 „Acronis Image auf UDF-DVD schreiben - Finde DVD-Raw-Treiber“
Optionen

LG selber bietet den DVD-RAM Treiber nicht mehr an, aus lizenzrechtlichen Gründen oder so.
Such doch mal im Internet nach dem Treiber (emule usw.) oder frag mal bei den Bekannten herum wer sowas noch herumliegen hat, mit den Brennern wurde das anfangs noch mit ausgeliefert.
Die Software wird auch als "Panasonic-Treiber" angeboten.