warum kann ich eine vcd mit 48x brenner aber nur mit so ca 8x auslesen? eine daten-cd kann ich doch auch viel schneller asulesen. woran liegt das denn?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Weil der Hersteller von Deinem sehr guten DVD Laufwerk die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt hat,und niemand außer dem Hersteller an diesem Zustand etwas ändern kann.
Da Dein Laufwerk nicht gerade oft verkauft wird/wurde,haben bestimmte Freizeitprogrammierer kein Interesse daran, etwas zu modifizieren.
Ich sag nur Toshiba !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch aber nicht allein der grund sein, weshalb man eine vcd schneller brennen kann als man sie lesen kann! denn wenn ein hersteller demnach solch eine drossel nicht einbauen würde, würde das laufwerk reißenden absatz finden da man ja der kunkurenz dann weit voraus sein würde, und etwas hätte was keine hätte, nämlich ein 48x vcd laufwerk! und dann würde der umsatz auf alle fälle steigen, und daran ist doch jedes unternehmen interessiert!!
Aber was willst Du daran ändern??Dies ist alleine die Entscheidung des Herstellers des Laufwerks.Ich hab mal versucht nach Firmwares für das laufwerk zu suchen.Die Stellen, wo ich sonst immer etwas finde,haben keine Verweis auf Dein Laufwerk.Das würde mich stutzig machen.Lass nächstes mal die Finger weg von LG oder Goldstar oder wie sich die Firma auch sonst nennt.Auf jeden Fall kein guter Service.
Wie heißt Dein Laufwerk ganz genau?War es ein Retaillaufwerk,oder ein OEM.Eingebaut in ALDI PC's oder dergleichen.
Ich kann bei LG nur dieses Laufwerk finden-->DRD-8160B
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
geh auf www.lge.de und schau dort bei den laufwerken unter dvd-rom. d da findest du das GDR-8162b oder auch das GDR-8161b
Das was ich schreiben wollte,verkneif ich mir lieber.....................
http://www.lge.com/products/mobile/mobil/sidemenu.do?action=read&target=swread&group_code=CTG1000503&list_code=PRD_SW&seq=3814&page=1&modelCategoryId=CTG1000503&categoryId=CTG1000500&parentId=CTG1000439
schau mal bei lge.de und dor unter laufwerken dort wirst als dvd-rom das gdr-8162b finden. also schaut richtig. ich werd ja wohl wissen was ich für ein laufwerk drinne habe, und was ich für eins kaufe, bin ja schließlich nicht neu in der materie!
hier der genaue link:
http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?func=produktgruppe&bid=1&gid=12&sess=zdTj1aJRcgWH.Vc
wie ihr seht gibt es das laufwerk!
Na sowas aber auch !!!!