Hallöchen,
habe erfolgreich versucht ASPI von ADAPTEC bei mir zu installieren. ASPICHECK sagt dann auch das alles da ist und gfunzt auf neuster Version. Die DLLs sind auch in den richtigen ordnern vorhanden und so Aber wenn ich aber irgendein Audioripprogramm wie zb Audiograbber oder MP3 Producer einsetzten möchte krieg ich beim 1. "ASPI-Fehler Neuversuch in 4...3..2... Sekunden" und beim 2. lehre Tracks. Irgendwie soll das ja auch für Brenner zuständig sein also bei mir hab ich Nero 6.6... installiert.
Danke für Hilfe ^^
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Die ASPI Treiber werden bei Programmen wie Nero mitgeliefert und sind im Ordner Nero als winaspi....dll hinterlegt.
Grundsätzlich ist es nicht gut mehrere ASPI Treiber gleichzeitig zu verwenden (mehrere Brennprogramme Problematik).
Viele Programme liefern aber keinen eigenen ASPI Treiber mit um dieser Problematik zu entgehen und benötigen aber einen.
Diesen finden Sie dann nur, wenn der Treiber nicht wie bei Nero im Ordner Nero hinterlegt ist, sondern im DLL Verzeichnis in Windows.
Also reicht es dort einen ASPI Treiber zu installieren (bzw. dorthin zu kopieren). z.B. kann der Nero ASPI Treiber dorthin kopiert werden (führt aber je nach PC und installierten ASPI Treibern zu Problemen).
Es kann natürlich auch sein, daß die bei Dir erwünschten Programme diesen auch in Ihrem Programmordner suchen.
Also viel Spass bei den Einstellungen.
Gruß, Henning
Hat sich geklärt... Nvidia IDE (SCSI?) Treiber bleiben. Ab jetz wird mit NERO 6.0.6 gerippt. Klasse Arbeit von Ahead ein unabhängiges ASPI zu ermöglichen. :)