Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S

littlepe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe den LiteOn SOHW 1633S 16x/8x Double Layer Brenner gekauft und kann weder DVDRW´s noch DVD´s brennen. Hab schon ein Firmware update (BS0C) vorgenommen trotzdem kein Erfolg. Die DVD wird zwar beschrieben, aber ansehen bzw. öffnen kann ich nichts. Es kommt ne Meldung: Legen Sie einen Datenträger ein.

SmallAl littlepe „Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S“
Optionen

Welches BS - welche Brennsoftware ?

littlepe SmallAl „Brennsoftware ?“
Optionen

Win XP SP 2 Nero 6.3.1.26

Reiner030 littlepe „Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S“
Optionen

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 4x Brenner. Lag wohl daran, dass verschiedene Brennprogramme Ihre CDRW-Treiber im System installiert hatten. Ich konnte zwar mit WinOnCD die erste Session brennen; aber danach sie nicht mehr lesen und auch keine Sessions anhängen. Das ging dann nur noch mit Nero ... oder in meinem CD-ROM Laufwerk liess sich die CD auch problemlos lesen.

Vielleicht ist bei Dir ähnliches passiert. Ggf. einfach mal alle (das) Brennprogramm(e) deinstallieren und neu einrichten...


Reiner

Alagos littlepe „Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S“
Optionen

hi,
habe das gleiche problem mit dem gleichen brenner. er kann dvds beschreiben aber danach lesen will er die nicht. als er auf master eingestellt war wollte er nichtmal brennen. naja.. auf slave kann er brennen aber nicht lesen. bringt also auch nicht viel =/
der tipp von Rainer030 hat leider auch nicht geklappt.

littlepe Nachtrag zu: „Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S“
Optionen

Hi,
hab an den Support von LiteOn gemailt und folgende Antwort bekommen:

Dear Sir/Madam,

please return your drive to the dealer you purchased it from as it is defect. Sorry for any
inconvineance.


Kind regards,

Tja leider ist das bei mir nicht möglich, denn es ist ein Geschenk gewesen daß Anfang Sep. gekauft wurde.

Reiner030 littlepe „Brenner Probleme mit Liteon SOHW 1633S“
Optionen

na, dann wende Dich doch an Deinen Schenker des Brenners - er hat die Rechnung und kennt da Geschäft, in dem der Brenner gekauft wurde.
Man hat 6 Monate Gewährleistung durch den Händler; erst danach werden die 2 Jahre Garantie (EU-weit vorgeschrieben) durch den Hersteller "supportet" ...