Nachdem ich meinen alten CD-Brenner 4x durch einen neueren (Benq bis 52x) ausgetauscht hatte und versuchte VCD zu brennen stellte ich fest, dass nahezu jede CD im DVD-Player zu Ende hin unlesbar wird! Was bedeutet das anfangs Farbfehler und Verschiebungen auftreten bis schließlich die CD hängen bleibt. Im Brenner lässt sich die CD ebenfalls nicht korrekt abspielen (nichtmal mehr einlesen). Ich habe einen 3000er Athlon auch 4x brennen nützt nichts habe auch schon ISO (8+3)usw. minimiert. Nero 6.3.1.25 hat einfach Probleme, auch andere Rohlinge helfen nichts. Kann jemand helfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
.. die VCD Filme müßten erstmal auf dem Rechner sauber funzen wenn sie noch nicht gebrant worden sind. Fals das nicht der Fall ist taugt der verwendete Encoder vermutlich nichts.
Die VCDs sind einwandfrei ich hab inzw auch alle möglichen Brennprogs versucht jedoch ohne Erfolg. Das Problem ist der Brenner ich hab die neueste Firmware drauf ohne Erfolg. Wie kann es sein das ein so aktueller Brenner mit dem Format nicht klarkommt bzw. so viele Fehler verursacht?