Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Zugriff verursacht Rechnerabstürze

Senkbleifisch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,


jeglicher Zugriff auf meinen Brenner bei eingelegter CD verursacht nach 2-5 Sekunden einen BlueScreen. Dazu ist es schon ausreichend, wenn im Explorer das Arbeitsplatzsymbol angeklickt wird. Nach Entfernen der CD aus dem Brenner kann dann manchmal wieder normal weitergearbeitet werden, meistens ist ein Neustart erforderlich.


Ca. jedes 5te mal funktioniert der Brennerzugriff und es kann auch gebrannt werden.


Habe schon gegoogelt, könnte wohl ein Defekt am Brenner sein.


Dagegen spricht aber ganz klar: Dieser Brenner (ATAPI, Sony) funktioniert seit 5 Jahren super. Seit ich jedoch den Rechner kpl. neuinstalliert habe tritt das oben beschriebene Problem auf.


Info: Die Hardware habe ich dabei nicht angerührt!!!


Kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass der Brenner genau zu diesem Zeitpunkt einen Defekt bekommen hat.


Denke dass irgendwas noch einzustellen ist, ABER WAS????


Wer Weiss wass???


Gruss an alle!


 

Lindie Senkbleifisch „CD-Brenner Zugriff verursacht Rechnerabstürze“
Optionen

hatte letztens auch gleiches Problem mit Toshiba DVD1612, DVD+R rein und Schluss!?

Senkbleifisch Nachtrag zu: „CD-Brenner Zugriff verursacht Rechnerabstürze“
Optionen

Hey Lindie,

"hatte letztens auch gleiches Problem" hört sich an wie: Das Problem ist gelöst!

Du hast was vergessen! Wie war die Lösung?? Oder besteht das Problem doch noch?

Gruss vom senkbleifisch

Lindie Senkbleifisch „CD-Brenner Zugriff verursacht Rechnerabstürze“
Optionen

nein, nein bin auf den DVD-Brenner gewechselt. Habe noch nicht weiter getestet, hatte noch keine Zeit.

Lindie Senkbleifisch „CD-Brenner Zugriff verursacht Rechnerabstürze“
Optionen

Hi, hatte letztens wieder eine DVD eingelegt und gelesen, und er ist nicht abgesemmelt!
Kann auch nichts genaueres sagen. Beim Bluescreen wars ne +R, das andere mal wo es ging war eine -R. Das ist der einzige Unterschied. Mal beobachten, der PC hatte wohl nen schlechten Tag.