Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD/DVD überprüfen (Nero)

Sarek70 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Warum ist bei Nero 6 die Option "Gebrannte Daten verifizieren" nicht verfügbar, wenn man ein zuvor angelegtes Image auf CD oder DVD schreibt? Kann man die irgendwie verfügbar machen, oder gibt es einen anderen praktikablen Weg, die Daten nach dem Schreiben zu überprüfen, um Brennfehler auszuschließen?

idefix1968 Sarek70 „CD/DVD überprüfen (Nero)“
Optionen

Das Programm "Windows Commander" kann dies unter "Verzeichnisse synchronisieren"... Prüft Dateninhalte, etc. Nicht nur die reine Größe der Datei.
Ist eigentlich ein Explorer mit zwei Dateiseiten. Links ein Verzeichnis und rechts ein anderes. Die beiden kannst Du vergleichen, oder Daten schnell hin und herbewegen. Bietet auch Datenverbindungen zu anderen PC's an, wenn man an einen anderen die PC Daten übertragen will.
Unter Nero ist die Funktion nur dann verfügbar, wenn keine Daten beim Brennen verändert werden müssen (wie z.B. aus MP3 eine Audio CD erstellen). Ist dies der Fall bringt eine Prüfung gar nichts. Und bei einem DVD Image ist das Endprodukt durch Nero nicht zwingend identisch. Du mußt Dich dort schon darauf verlassen oder langsamer brennen...
Gruß, Henning

Sarek70 idefix1968 „Das Programm Windows Commander kann dies unter Verzeichnisse synchronisieren ......“
Optionen

Mit dem Windows Commander kann ich aber vermutlich nichts ausrichten, da ich ja auf der einen Seite das Image (EINE Datei) habe und auf der anderen Seite die gebrannte DVD, auf der ja tausende einzelner Dateien sind.

idefix1968 Sarek70 „CD/DVD überprüfen (Nero)“
Optionen

Ich sagte ja, daß bei einer Veränderung der Daten (also auch ein auftröseln eines Images) so die Daten nicht mehr verglichen werden können. Du kannst also nur die Original Daten die dem Image als Vorlage dienten damit vergleichen.