Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom+Brenner werden nicht angezeigt beim Arbeitspl.

Snug / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hätte da eine Frage,ich sehe bei Arbitsplatz mein CD-Rom+Brenner nicht mehr.Sehe nur noch meine Festplatte C+F und mein Diskettenlaufwerk Symbol.Aber nicht mein CD-Rom Laufwerk und meinen Brenner.

Als Betriebssystem habe ich Windows XP Prof.

Woran könnte das liegen,sind diese vielleicht irgendwie versteckt und kann ich diese Sichtbar machen?

Gruß Snug

kreinsch Snug „CD-Rom+Brenner werden nicht angezeigt beim Arbeitspl.“
Optionen

Hallo,

habe seit heute dieses Problem auch, im BIOS werden beide Laufwerke erkannt, im Arbeitsplatz erscheinen beide gar nicht und im Gerätemanager nur mit gelbem Ausrufezeichen. Weiß denn wirklich keiner eine Lösung?? Könnte es vielleicht der Controller oder das Flachbandkabel sein? Ich habe nichts geändert oder neu eingebaut. Erst streikte der Brenner und sofort danach das DVD-Laufwerk.

Gruß Kathrin

hoydoy Snug „CD-Rom+Brenner werden nicht angezeigt beim Arbeitspl.“
Optionen

Damit hat es zumindest unter W2K geklappt:

Starten Sie den Registrierungs-Editor ("Start" -> "Ausführen" -> "RegEdit").

Expandieren Sie den Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}".

Löschen Sie ALLE Schlüssel der Form "LowerFilters" und "UpperFilters".

Starten Sie den Rechner neu.

Hat dies keinen Erfolg, durchsuchen Sie alle Untereinträge dieses Baums (d.h. alle Schlüssel der Form "0000", "0001", ...) und Löschen Sie hier ebenfalls alle "LowerFilters" und "UpperFilters" Einträge.